Die Schlacht beginnt
Der Kampf
Eine Besonderheit sei gleich zu Beginn erwähnt, wenn man sich einmal im Kampf befindet, hat man noch die Möglichkeit in das Inventar zu gehen und dort diverse Zauber zu ändern oder Waffen zu tauschen. Während dieser Zeit wird die Spielsituation eingefroren und geht erst mit dem Schließen des Inventars wieder weiter. Hack and Slay, ala Diabolo in 3D könnte man meinen. Ist man in Reichweite eines Gegners für Magiegeschosse, kann der Kampf beginnen, außer man schleicht sich von hinten an einen Gegner an, der uns erst im letzten Moment bemerkt, so hat man schon mal den ersten Schlag. einmal auf den Gegner klicken, und unser Held schlägt z, macht aber dann nicht automatisch weiter, was bei mehreren Gegnern auch verheerend wäre. Der Meuchelmord wurde besonders gut umgesetzt. Ist man im Besitz eines Messers und hat die Fähigkeit Dolchstoß und anschleichen erlernt, so kann einen Gegner ohne viel Aufsehens von hinten mit nur einem Stoß eliminieren. Auch der Taschendiebstahl sei erwähnt. Wer diese Fähigkeit sehr hoch ausbildet, kann getrost von hinten an die betreffende Person und stöbern was das Zeug hält.
Schwerter, Äxte, Hämmer, Spieße, Hellebarden, Zauberstöcke, Messer, Knüppel, Schilde.
Es fehlt nichts, im Gegenteil das Angebot und die Vielfalt sind dermaßen groß das man permanent etwas n´Neues entdeckt, mit unterschiedlichen magischen Fähigkeiten oder Skillpushern. Die verschiedenen Kampffähigkeiten sind in aktive und passive Fähigkeiten unterteilt. Aktive kann man selbst beeinflussen, passive tun es von selbst. Dazu hat man noch 2 weitere Hilfsleisten die frei belegbar für Magie, Tränke und Fähigkeiten sind.
Für Magier steht ein fixes Amulett bereit, welches mit 3 Zaubern und jeweils 3 Boostern bestückt werden kann. Ebenfalls im Inventarmodus während eines Kampfes zu ändern.
Kommentar schreiben