Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs (PC) – Review
Mit dem sechsten Teil der weltberühmten Aufbaustrategie-Serie „Die Siedler“, will Ubisoft den nicht ganz gelungenen Vorgänger in die Ecke schieben. Das Erfolgsrezept der
Von Hannes Obermeier am 06.10.2007 - 02:20 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Blue Byte

Release

Ende September 2007

Genre

Wirtschaftsstrategie

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Media (21)

Einleitung

Mit dem sechsten Teil der weltberühmten Aufbaustrategie-Serie „Die Siedler“, will Ubisoft den nicht ganz gelungenen Vorgänger in die Ecke schieben. Das Erfolgsrezept der vorangegangenen Teile 1-4 wurde auch wieder in den neuesten Titel übernommen um Fans der beliebten Serie nicht zu vergraulen. Was dabei herausgekommen ist wollen wir in einem ausführlichen Review bekannt geben.
Was ist neu…
Eine solche Frage ist nicht immer leicht zu beantworten, bzw. hilft sie Personen nicht, die das Spiel oder die Vorgänger nicht kennen. Aber fassen wir einmal die Grundlegenden Tatsachen zusammen, so sollte ein verständliches Gesamtbild möglich sein.
Die Kampagne
….so sollten Anfänger beginnen, führt jeden Spieler behutsam und klar verständlich in den Umgang mit diversen Aufgaben und Bauelementen ein (in deutscher Sprache und nett animierten Gesichtern). Nach knapp einer Stunde sollte jeder wissen worauf es ankommt. Die Ausgangspositionen sind hier immer dieselben, bis auf das Terrain und die Witterungsverhältnisse. Letzteres ist dann auch meistens der größte Stolperstein. Aber noch mal zum Anfang….. Begonnen wird immer mit einer bestehenden Festung, einer Kirche und einem Lagerhaus. Jede Mission benötigt eine Menge an Rohstoffen, um an das gewünschte Ziel zu kommen. Holz, Nahrung, Kleidung, Stein, Metall und natürlich Gold. Wenn man sich diese Rohstoffe zeitgerecht sichert, sollte einem Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Das Muster der einzelnen Missionen gleicht sich zwar immer wieder, doch steigt der Bedarf an Material mit jeder weiteren Mission, was somit einem gesteigerten Schwierigkeitsgrad nahe kommt. Als Spieler wächst man mit den Missionen, so dass man von einer Steigerung kaum etwas mitbekommt.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen