Verarbeitung & Preis
Verarbeitung
Das kompakte Netzteil (125x63.5x126 mm; knapp 1.20 Kilogramm) wurde sehr sauber verarbeitet, weist keine Verarbeitungsschwächen auf und hinterlässt auch optisch gesehen einen guten Eindruck. Sämtliche Anschlüsse und Kabel glänzen durch eine ordentliche Qualität und hochwertige Materialien.
Die dünnen Flachbandkabel sehen nicht nur schick aus, sondern tragen auch zu einem aufgeräumten System bei und verbessern den Luftfluss im Gehäuse, was wiederum für geringere Temperaturen sorgt. An der Länge der Kabel gibt es nichts zu kritisieren, da diese ausreichend dimensioniert sind für sämtliche Midi-Tower. Bei der ToughPower SFX Gold TT Premium Edition Serie bekommt der Käufer 7 Jahre Garantie.
Preis und Verfügbarkeit
Das Thermaltake ToughPower SFX Gold TT Premium Edition 1000W ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 262 Euro (Stand: 10.01.2023).
3 Kommentare
S0VA vor 618 Tagen
Was wäre die bessere Wahl das Corsair SF Platinum oder das ToughPower SFX Gold?
Antworten
Christoph Miklos vor 617 Tagen
Hängt vom Einsatzgebiet ab. Das Corsair ist noch einmal eine gute Spur kleiner und hat einen leicht besseren Wirkungsgrad. Dafür ist das Thermaltake Modell etwas leiser und hat bei den Anschlüssen die Nase vorne (hat halt schon den neuen PCIe 5 Stromstecker). Auch ATX 3.0 spricht für Thermaltake.
Antworten
apk-moods vor 616 Tagen
nice
Antworten
Kommentar schreiben