Wir haben uns die Direct-X-12-Performance von Hitman und Rise of the Tomb Raider genauer angesehen.
Unser Testsystem • Mainboard: ASUS ROG Rampage V Extreme
• Prozessor: Intel Core i7-5960X Extreme Edition @ 8x 4.0 GHz
• Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-2800
• Prozessorkühler: Alpenföhn Olymp
• Netzteil: Seasonic Snow Silent 1050W
• Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
• Festplatten: OCZ Vector 180 960GB
• Gehäuse: Corsair Graphite Series 760T
• Laufwerke: Samsung Blu-ray DVD-/RW
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
• Peripherie: Razer DeathAdder Chroma, Razer BlackWidow Ultimate Chroma und Astro Gaming A40 Headset
• Monitor: ASUS MG279Q
• Zimmertemperatur: ca. 21°C
• Treiber: GeForce 364.51 Game Ready WHQL Beta (NVIDIA), Radeon Crimson 16.2.1 Beta (AMD)
Hitman - DirectX 12 Performance
1920x1080 - max. Details - mehr ist besser
AMD Radeon R9 Fury X @ DX12
80 FPS
AMD Radeon R9 Fury X @ DX11
76 FPS
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti @ DX11
74 FPS
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti @ DX12
70 FPS
Im Fall von Hitman haben wir das integrierte Benchmark-Tool verwendet. Die Resultate sind wenig überraschend, vor allem wenn man die DX12-Benchmarks von Ashes of the Singularity im Hinterkopf hat. AMD profitiert -erneut- von der neuen Microsoft API. Als NVIDIA-Zocker sollte man auch bei diesem Spiel die alte Grafikschnittstelle nutzen.
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