Phanteks Revolt X 1000W - Test/Review
Bereits Anfang 2019 auf der CES in Las Vegas hat Hersteller Phanteks seine neue Revolt X Netzteilserie vorgestellt, welche beim Netzteilexperten Seasonic gefertigt wird. Wir durften das 1000-Watt-Modell auf den Prüfstand schicken!
Von Christoph Miklos am 21.03.2019 - 02:42 Uhr

Restwelligkeit

Phanteks Revolt X 1000W - Restwelligkeit
Restwelligkeit-Messungen - ermittelt in Zusammenarbeit mit der TU Wien
+12V
15 mV
+5V
5 mV
+3.3V
4 mV

Die Restwelligkeitswerte unseres Testmusters geben keinen Anlass zur Kritik. Sämtliche Werte sind perfekt.

Erklärung zur Restwelligkeit: Die Restwelligkeit-Messungen zeigen die Qualität der ausgegebenen Spannungen. In der ATX-Spezifikation 2.4 wird festgelegt, dass Welligkeit und Rauschen im Frequenzbereich von 10 Hz bis 20 MHz unter keiner Belastungssituation 120mV auf der (den) 12V Schiene(n) und 50mV auf den 3,3 und 5V Schienen überschreiten. Die Messungen wurden in Zusammenarbeit mit der TU Wien durchgeführt.

2 Kommentare

Jonson vor 2152 Tagen

Das Teil kann offentsichtlich zwei PCs antreiben. Gerade dieses Alleinstellungsmerkmal habt ihr nicht getestet??? Ich möchte halt gerne wissen, ob eine Festplatte, die PC2 angeschlossen ist, trotzdem angeht, wenn nur PC1 angeschaltet ist. Ich sehe da nämlich keine genaue Trennung.

Jonson vor 2152 Tagen

Und irgendwie fehlen da echte Bilder. Die sehen aus, wie aus einem PR Kit. Kein Bild vom gesamten Setup oder Anschluss an Messinstrumenten. Und die überaus gute Bewertung ohne Vergleich. Ich zweifle wirklich an der Glaubwürdigkeit!

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen