Einleitung
Nach NBA Live 07 dürfen wir wieder eine Basketballsimulation aus dem Hause Electronic Arts begrüßen. Die Rede ist von NBA Street Homecourt. Entwickelt wurde das neue Spiel nur für die Next-Generation Konsolen Xbox 360 und Playstation 3.
Jeder Star der National Basketball Associaton, kurz NBA, hat in der Vergangenheit klein angefangen, und dass auf ihren Homecourts, oder besser gesagt in den verarmten Ghettos. Unter Homecourts versteht man die Basketballplätze auf den Straßen Amerikas, die meistens in den Großstädten verarmt und heruntergekommen sind. So auch in NBA Street Homecourt, denn diese sehen sehr realistisch aus und ihr werdet euch gleich von Anfang an wie in Amerikas Hinterhöfen fühlen.
Natürlich sind auch bei EA’s neuen Basketballspiel die kompletten Lizenzen der NBA vertreten. So könnt ihr euch jeden Star, des jeweiligen Vereins auswählen und so auch auf der Strasse die Profiluft der besten amerikanischen Basketballliga schnuppern.
Es gibt in dem Spiel auch eine Menge an neuen Features. Bestes Beispiel, die Möglichkeit Frauen aus der WNBA auszuwählen, so könnt ihr diesmal auch mit weiblichen Stars die Strassen Amerikas unsicher machen.
Schwach waren die Jungs von Electronic Arts diesmal mit der Auswahlmöglichkeit der Modi, denn außer dem Homecourt-Modus (Art Karrieremodus darstellt) und den zwei Trainingsmodi, sind keine Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Für ein Sportspiel der Marke EA einfach viel zu wenig.
Kommentar schreiben