Lara Croft Tomb Raider: Anniversary (PS2)- Review
Mrs. Croft is back. Zum 10 Jährigen Jubiläum kleidet sich Lara wieder mit engen kurzen Hosen und Bergschuhen, sowie dem beliebten knappen Shirt, um ihre Fans ein letztes mal auf der PS2 zu begeistern. Wie sich das Remake zum ersten Teil der Serie spielen lässt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Von Hannes Obermeier am 09.07.2007 - 16:07 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Eidos

Entwickler

Crystal Dynamics

Release

Ende Mai 2007

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (9)

Lasst das Training beginnen

Die Villa von Lara Croft
Für alle Neueinsteiger sei gesagt, ein bisschen Training kann nicht schaden. Dazu hat sich Eidos die Villa von Mrs. Croft zunutze gemacht und hält dort zahlreiche Entdeckungen parat. Diese gilt es zu finden und nebenbei mit der Steuerung vertraut zu werden. Anschließend kann man sich gerüstet in das erste Abenteuer werfen, welches Peru seinen Anfang nimmt.
Kanten weichen Rundungen
Wer sich noch an Kantige Säulen aus dem ersten Abenteuer erinnert, darf sich im aufpolierten Finalteil über wunderbar gelungene „Rundungen freuen“ und das nicht nur bei Säulen ;) Sofort fühlt man sich wieder wie in alten Zeiten, Knackige Rätsel, unzählige Geschicklichkeitsübungen und Spannende auf Zeit begrenzte Kletter- und Sprungeinlagen. „Anniversary“ hält am Prinzip der ersten Stunde fest und das wird viele Fans erfreuen. Wieder mehr Rätsel statt Kämpfe, die keineswegs an Spannung und Frust verloren haben wie schon beim ersten Teil.
Dummes Vieh
Leider hat man das Gefühl das die damals verwendete KI der Tierwelt (Bären, Wölfe und Dinosaurier) ebenfalls mit übernommen wurde, denn diese verhalten sich zum Teil mehr als Fragwürdig dumm. Doch ist dieses Manko nicht wirklich beredenswert sobald man sich endlich wieder über tiefe Abgründe schwingen, an steilen Wänden entlanglaufen und über Kisten und andere Gebilde springen kann.

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