Einleitung
Mrs. Croft is back. Zum 10 Jährigen Jubiläum kleidet sich Lara wieder mit engen kurzen Hosen und Bergschuhen, sowie dem beliebten knappen Shirt, um ihre Fans ein letztes mal auf der PS2 zu begeistern. Wie sich das Remake zum ersten Teil der Serie spielen lässt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
10 Jahre Powerfrau
Lara hatte mit dem ersten Teil „Tomb Raider“ die Kassen der Entwickler klingen lassen.
1996, kein Mann, sondern eine Frau war die Heldin eines Action Adventures, welches Millionen Menschen vor PC und Playstation um den Schlaf brachte. Unzählige Auszeichnungen regnete es in Folge und animierte die Entwickler weitere Teile von
Mrs. Croft zu fertigen, die sich zwar optisch um einiges steigerten doch vom Grundprinzip, dem Erforschen und Entdecken, immer mehr in Richtung Action Game mit Puzzle-Einfluß veränderten. Doch die Fans nahmen es an, wenn auch nicht ganz ohne murren. Der letzte Teil Tomb Raider Legend hatte Lara einen wunderbar proportionierten Body verpasst, der so manche Männerherzen höher schlagen lies. So wurde auf Basis derselben Engine auch das neue Werk „Anniversary“ programmiert. Vorlage war in groben Zügen dazu der Erste Teil. Doch wie gesagt nur in groben Zügen, denn um nicht einen grafisch aufpolierten Jubiläums Aufhänger abzuliefern, haben die Programmierer fast jeden Level ordentlich ausgeweitet. Neue Passagen, veränderte Locations und bessere Animationen begleiten unsere Heldin auf dem letzten Abenteuer der PS2.
Kommentar schreiben