Gamescom 2017: Zusammenfassung der Redaktion
Unsere Zusammenfassung von der diesjährigen gamescom.
Von Christoph Miklos am 01.09.2017 - 16:40 Uhr - Quelle: Eigene

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Media (10)

Kim

Meine zweite Messe für Gamezoom! Ich mochte vieles, fast alles sogar. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Messe auch besser oder hat sich zumindest besser angefühlt. Wir haben viel erlebt und es war spaßig, das Ländereck war besonders toll und hatte viele Neuheiten, Innovationen und hübsche, kleine Spiele mit Bewegungssteuerung oder Ideen die zum nachdenken anregen.
Mein Highlight war Detroid: Become Human. Ich konnte es ja anspielen und es war einfach awesome und wird bestimmt auch ein großartiger Titel. Auf der Gamescom konnte ich bloß leider nur den Connorlevel spielen, den man letztes Jahr schon als Video gesehen hat. Das war etwas schade, aber es fühlt sich trotzdem irrsinnig gut und echt an. Call of Cthulhu fan dich auch prima, denn ich mag ja Spiele mit dem Thema „Wahnsinn“, also sogenannte Eldritch-Horror Titel. Großartige Atmosphäre, tolle Stimmung, toll vertont und keine Echtzeitkämpfe zu haben, ist zur Abwechslung auch mal ganz nett. Ich kann bloß den Namen nicht ganz aussprechen. Das HoboRPG steht auch auf meiner Plusliste. Es ist irgendwie eine altbekannte Idee, ein neues Setting, die Grundidee ist eigentlich traurig, aber es macht tatsächlich Spaß, wenn man es spielt. Es regt einwenig zum nachdenken an und ich habe etwas Angst, dass nach einem überlebten Winter (Das Ziel ist es, den Winter zu überleben), der Wiederspielwert einfach weg ist, weil man es ja quasi durchgespielt hat.
Etwas negativer fand ich die Security, denn die war teilweise ein bisschen lasch. Der Level der Durchsuchung ging da von kompletter Taschenkontrolle, bis hin zum kurzen Antasten der Handtasche, was ja auf der einen Seite skurrilkomisch ist, auf der anderen Seite irgendwie beängstigend.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen