Two Worlds 2 - Test/Review
Aziraal is back, und er steckt natürlich wieder in der Schwester des Helden.
Von Hannes Obermeier am 16.11.2010 - 04:44 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Zuxxez

Entwickler

Reality Pump

Release

2011 (PS3)

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (33)

Neue Konkurrenz für Gothic 4, Fallout 3…

Aziraal is back, und er steckt natürlich wieder in der Schwester des Helden. Aber nicht so wie es sich vielleicht anhört, sondern er nützt Kyras körperliche Hülle wieder für allerlei böser Vorhaben.
Im Elend vereint
Aziraal ist wieder zurück. Er schlüpft erneut in den Körper von Kyra, der Schwester des Helden, wo ihn der dunkle Herrscher Gandorhan festhält. Kyra´s Bruder wurde nach einem weiteren Fluchtversuch gefangen und befindet sich nun mit seiner Schwester im Thronsaal. Gandorhan will die Kräfte von Kyras Bruder auf sie übertragen, da ihr Körper unter der Gefangenschaft von Aziraal immer schwächer wird. Nach einem kleinen Ritual, bei dem die Energie des Geschwisterpaares ausgetauscht wird, werden wir wieder in den Kerker befördert. Doch da treten unsere ehemaligen Erzfeinde, die Orks, auf und verhelfen uns zur Flucht. Mit dabei eine hübsche Assassine Namens Dar Pha, die es uns sofort angetan hat, wie man aus den darauffolgenden Dialogen unschwer heraushören kann. Die Flucht gelingt und wir landen unbehelligt auf einer kleinen Insel unter Ork-Herrschaft. Dort werden wir von einer Hohepriesterin auf bevorstehende Ereignisse und unserem weiteren Werdegang informiert. Doch vorher müssen wir unsere eingeschlafenen Fähigkeiten wieder auf Vordermann bringen, wobei uns ein ausgezeichneter Ork-Kämpfer hilfreich zur Seite steht.
Nach Ablauf der Schnelleinschulung wissen wir was wir alles mit der Steuerung anfangen können und wie wir uns im Kampf verhalten müssen. Danach gibt es noch frische Kleidung und jede Menge Hintergrundinformationen sowie ein paar kleinere Aufgaben. Schon bei den ersten Dialogen bekommen wir einen Vorgeschmack auf die RPG-Tiefe. Haben wir unsere Aufgaben erledigt bekommen wir das erste große Ziel vorgesetzt, einen geheimnisvollen Turm auf der Insel Erimos. Dort befinden sich mehrere Städte, wobei die meisten eher kleineren Ursprunges sind. Hatmandor ist die Größte von allen, und in ihrer Nähe befindet sich auch der gesuchte Turm. Doch um diesen erstmals betreten zu können, liegen noch ca. acht bis neun Stunden Spielzeit vor uns. Hat man diese Hürde einmal geschafft, kann man wieder durchatmen, was nicht heißt, dass das Game zu Ende ist, nein, ganz und gar nicht, denn vor uns liegen noch weitere Inseln und noch viel mehr Aufgaben.

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