Praxis In unserem Alltagstest (Destiny 2, Overwatch, Valorant, Counter-Strike: Global Offensive, Blu-ray-Filme und Audio-CDs) bekommt man den „typischen“ Gaming-Headset-Sound geboten. Heißt im Klartext: Stark ausgeprägte Mitten, ordentliche Bässe und okaye Höhen. Für Gelegenheitsspieler sollte dieses Klangbild locker ausreichen.
Tragekomfort Dank der angenehmen Ohrkissen eignet sich das Headset ideal für lange Spielzeiten. Selbst nach mehr als fünf Stunden konnten wir keine Schmerzen an den Ohren feststellen, was wiederum für den hohen Tragekomfort unseres Testmusters spricht. Der ausgewogene Anpressdruck macht das Audioprodukt auch für Brillenträger interessant. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Recon 70 für den anpassbaren Kopfbügel, der den Komfort zusätzlich unterstreicht. Abzüge bei der B-Note gibt es für die Kunstlederbeschichtung, welche schnell für schwitzende Ohren sorgt.
Mikrofon Die Sprachqualität des Mikrofons überprüften wir wie immer mit den aktuellen Skype-, Teamspeak- und Discord-Versionen. In sämtlichen VOIP-Programmen wurde unsere Stimme klar, ausreichend laut und ohne Verzerrungen oder nervige Hintergrundgeräusche durch das Internet übermittelt.
Kommentar schreiben