Verarbeitung Das Recon 70 gibt es in verschiedenen Farben. Wir durften das neuste Modell in „Camo polarweiß“ auf den Prüfstand schicken. Unser Testmuster misst 20.9 x 7.7 x 23.8 Zentimeter, wurde komplett aus Kunststoff gefertigt und macht einen recht wertigen Eindruck (bedenkt man den Preis). Die Kopfhörerpolster und der Kopfbügelpolster sind mit einem angenehmen Kunstlederbezug versehen. Das Mikrofon befindet sich auf der linken Seite und kann bei Bedarf einfach hochgeklappt werden. Dadurch wird es auch deaktiviert. Last but not least wäre da noch das geringe Eigengewicht von gerade einmal 350 Gramm. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Sample nicht feststellen.
Der Anschluss erfolgt via Single-3.5-mm-Klinke (PC, Konsolen, Smart Devices). Ein Y-Splitter ist leider nicht im Lieferumfang enthalten. Das gummierte und nicht abnehmbare Audiokabel misst lediglich 1.20 Meter.
Die Lautstärkeregelung erfolgt direkt an der linken Ohrmuschel per Drehrädchen.
Technik Für die Schallwandlung sind zwei 40 Millimeter große Treiber zuständig, die laut Datenblatt den Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz abdecken. Der Hersteller bescheinigt dem Kopfhörer eine Impedanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 98 Dezibel. Die geschlossene Bauweise dämpft Außengeräusche um gut 10 Dezibel.
Kommentar schreiben