Tortuga - Two Treasures - Review
Wir schreiben das 18. Jahrhundert und über die Weltmeere schippern keine Frachtschiffe mit Quad-Core-Prozessoren an Board, sondern die wilde Piraten. Das Spiel "Tortuga - Two Treasures" verfrachtet euch direkt in karibische Meere und neben der obligatorischen Suche nach DEM Schatz müsst ihr auch holde Weibsbilder (Sorry…meine natürlich Frauen) retten.
Von Christoph Miklos am 13.02.2007 - 21:34 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Kochmedia

Entwickler

Ascaron

Release

Mitte Januar

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (19)

Gold, Ruhm und Grafik

Gold regiert die Karibik
Nach jedem Kampf erhaltet ihr eine unterschiedliche Menge an Gold und mit diesen könnt ihr nicht nur euer Schiff mit neuen Kanonentypen ausstatten, sondern auch eure Spielfigur mit zusätzlichen Waffen wie einer Pistole versorgen. Darüber hinaus erlernt ihr nach jedem „Bossfight“ einen neuen Specialmove und mit diesem könnt ihr Gegner noch schneller auf die Bretter schicken. Der Spezialangriff wird mittels Tastenkombination ausgelöst. Leider sind die Kämpfe mehr als eintönig und das liegt vor allem an der strohdummen künstlichen Intelligenz der Gegner – gilt für Land- und Seegefechte.
Hrrrrr…Wer hat meine Grafik gestohlen?
Grafisch erwartet euch kein Highlight, denn bis auf ein paar hübsche Wassereffekte und den fließenden Tag-Nachtwechsel gibt es kaum was zu bestaunen im Spiel. Die Umgebung (vor allem am Festland) ist sehr pixelig und matschig und bei der Anzahl der Modellpolygonen wurde ebenfalls kräftig gespart. Tortuga - Two Treasures" setzt zwar auf die glaubwürdige „PhysX-Physikengine“, doch diese wird viel zu selten im Piratenspiel eingesetzt. Bei den Animationen hätten wir uns auch etwas mehr erwartet.
Was das Game bei der Grafik verhunzt, macht es stellenweise beim Sound wieder wett. Die deutsche Sprachausgabe passt perfekt zu den einzelnen Charakteren und auch die Hintergrundmucke kann sich hören lassen.
Auf einen Multiplayermodus muss man bei "Tortuga - Two Treasures" leider verzichten.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen