Thermaltake Armor A30 Gehäuse - Test/Review
Das neue Case von Thermaltake soll gezielt Spieler und LAN-Fans ansprechen.
Von Hannes Obermeier am 05.02.2011 - 23:15 Uhr

Verarbeitung, Platzangebot, Montage

Verarbeitung Das Case wirkt rundum ausgesprochen sauber verarbeitet. Sämtliche Anbauteile lassen sich einfach demontieren und wieder zusammensetzen. Fixiert werden die Gehäuseteile mit Großkopfschrauben, die den Einsatz von Werkzeug überflüssig machen. Das Chassis wurde aus Stahlblech gefertigt und Außen sowie Innen zur Gänze schwarz lackiert. Das Mainboard wird auf einem herausziehbaren Schlitten montiert, der mit mehreren Schrauben an der Rückseite gelöst werden kann. Die Seitenwände lassen sich nicht demontieren. Zum Laufwerkseinbau gelangt man von oben über den Deckel, der sich bequem abheben lässt und einen vollen Zugang zum Innenbereich ermöglicht. Sämtliche Schächte lassen sich mit wenigen Handgriffen herausnehmen, bestücken und wieder einsetzen.
Das Gewicht von ca. 6,7 Kilogramm ist für LAN-Fans schon fast ein Muss.
Platzangebot
Das kompakte Thermaltake Gehäuse misst 266 x 291 x 456 mm (HxBxT) und fasst Micro ATX sowie Mini-ITX Mainboards. Darüber hinaus verfügt das Case über 2x 5.25’’, 1x 3.5’’, 2x 3.5’’ und 2 x 2.5” Laufwerksschächte. Vier Erweiterungsslots für Grafik-, Netzwerk- und Sound-Karten können ebenfalls genutzt werden. Es können keine weiteren Lüfter montiert werden, wobei anzumerken ist, dass der Airflow im Auslieferungszustand auch für High-End Systeme völlig ausreichend ist.
Montage
Das Gehäuse kommt ohne Schnellmontagehilfen aus. Erleichtert wird die Montage durch eine große Anzahl an Großkopfschrauben, die so gut wie alle Komponenten im und am Gehäuse fixieren. Peripherie muss jedoch mit normalen genormten Schrauben befestigt werden. Erleichternd kommt der Mainboard-Schlitten hinzu, der bequem nach hinten herausgezogen, bestückt und wieder eingeschoben werden kann. Selbiges gilt auch für die Schächte der Harddisks und der Halterungen für optische Laufwerke.

1 Kommentar

Richard vor 4586 Tagen

HALLO Eingeschränkte Höhe für CPU-Kühler? Was wehre die maximal höhe eines cpu kühler in dem Gehäuse ? :) MFG

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen