Teufel Concept B 20 Lautsprecher - Test/Review
Speziell für den Einsteiger-Markt präsentiert die Berliner Boxenschmiede Teufel das neue Concept B 20 Stereo-Lautsprechersystem.
Von Christoph Miklos am 29.08.2011 - 03:54 Uhr

Leistung, Pegelfestigkeit, Klang, Preis

Leistung und Pegelfestigkeit
Jeder der beiden Lautsprecher erreicht eine maximale Ausgangsleistung von 30 Watt Sinus. Aufgrund der kompakten Bauweise sollte man das B 20 lediglich in kleineren (Arbeits)Räumen verwenden. Begeistert waren wir von der hohen Pegelfestigkeit unseres Testsystems: Auch bei 95 Prozent maximaler Lautstärke konnten wir keine Verzerrungen akustisch wahrnehmen. Erst kurz vor der höchsten Lautstärkenstufe geht dem Set die Puste aus.
Klang
Games (Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit, Battlefield: Bad Company 2)
Das neue Teufel System „beherrscht“ zwar den authentischen Kugelhagel in aktuellen Ego-Shooter - bei der kraftvollen „Darstellung“ von Explosionen hapert es aber gewaltig. Bereits nach dem dritten Granateneinschlag in Battlefield: Bad Company 2 war uns klar, dass das B 20 kein „Basswunder“ ist.
DVD Filme (Batman: Dark Knight, Wir waren Helden und Matrix)
Ähnlich wie beim Zocken: Höhen wunderbar - Bass so lala.
Audio (Diverses aus Rock, Pop, Trance, House, Hip Hop, Instrumental)
Ein weiteres Mal müssen wir den fehlenden Bass beklagen. Zumindest die hohen Stimmlagen von Sängerin Dido (Anmerkung des Redakteurs: ich liebe diese Frau!) sind für das B 20 kein Problem
Preis
Der Verkaufspreis von 99,99 Euro (Stand: 29.08.2011) geht unserer Meinung nach in Ordnung.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen