Razer Ornata V2 - Test/Review
Vier Jahre nach dem ursprünglichen Marktstart spendiert Razer der Ornata Tastatur, welche mit den hauseigenen Mecha-Membran-Schaltern daherkommt, ein dezentes Update. Wir haben das neue V2-Modell mit RGB-Chroma-Beleuchtung auf den Prüfstand geschickt!
Von Christoph Miklos am 20.10.2020 - 05:51 Uhr

Fakten

Hersteller

Razer

Release

September 2020

Produkt

Tastatur

Preis

ab 99,90 Euro

Webseite

Media (7)

Ausstattung & Praxis

Ausstattung
Die Ornata-V2-Tastatur unterstützt Anti-Ghosting (10-KRO) und besitzt eine anpassbare RGB-Chroma-Hintergrundbeleuchtung, die verschiedene Beleuchtungsmodi unterstützt. Als Zusatztasten gibt es einen neuen Multifunktions-Drehregler und weiterhin Medientasten, wobei sämtliche Tasten über die Synapse-Software vollständig programmierbar sind, etwa für benutzerdefinierte Profile, Tastenbelegungen und Makros. Auch die Beleuchtung lässt sich über den hauseigenen und übersichtlichen Treiber anpassen. Da unser Testmuster über keinen integrierten Speicher verfügt, muss man Profile per Hand exportieren bzw. importieren. Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten gibt es ebenfalls nicht. Unser Testmuster wurde automatisch unter Windows 10 erkannt.
Praxis
Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der präzise Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben. Und: Der Tastenanschlag ist, anders als bei Mech-Tastaturen, kaum hörbar. Als ambitionierter Spieler wird man aber wahrscheinlich mehr „Spaß“ mit einer echten Mech-Tastatur haben. Preis und Verfügbarkeit
Die Razer Ornata V2 wandert ab sofort für knapp 100 Euro (Stand: 20.10.2020) über die Ladentheke.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen