Quake Champions beendet den letzten Monat des Jahres 2018 mit einem Riesenknall!
Mit dem neuen Battle Pass können Spieler nun durch das brandneue Champion-Fortschrittssystem exklusive Belohnungen freischalten. Die lang erwartete Ankunft des Capture the Flag-Modus, eine neue Karte sowie diverse weitere Updates und Verbesserungen runden das Dezember-Update ab.
• Battle Pass: Der Battle Pass für Quake Champions ist nun zum Preis von 1.000 Platin erhältlich. Dieser verfügt über 100 Stufen und bringt weitere Veränderungen für die Spielwirtschaft mit sich. Unter anderem werden Rucksäcke und Truhen entfernt, die Währungen vereinheitlicht und mehr. Das neue System bietet Spielern die Möglichkeit, die Belohnungen kostenlos zu erhalten oder den kostenpflichtigen „Battle Pass“ zu erwerben, mit dem sie zusätzliche und mitunter sogar exklusive Gegenstände freischalten können.
• Champion-Fortschritt: Indem Spieler eine Reihe von Herausforderungen im Spiel abschließen, können sie ab sofort bestimmte Belohnungen für genau die Champions erhalten, die sie gerne spielen und nicht randomisiert wie in der Vergangenheit. Durch wöchentliche Herausforderungen und Aufstiege im Battle Pass erhalten Spieler „Splitter“. Diese Währung kann für Gegenstände eingetauscht werden, die für jeden Champion einzigartig sind.
• Capture the Flag: Der klassische FPS-Modus feiert in all seiner intensiven Quake-Herrlichkeit seine Rückkehr. Die neue Map Citadel wurde speziell für CTF entworfen und ist Teil des Updates.
Die Community hat außerdem um Änderungen am Spielerfortschritt und den Belohnungen gebeten. Mit dem Dezember-Update setzen wir diese um.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben