Völker&Kreaturen
Die Völker/Kreaturen in Paraworld
In der Welt von Paraworld sind fünf verschiedene Völker heimisch.
Das Nordvolk! (spielbar)
Das Volk könnte man mit den längst vergessenen Wikingern vergleichen, die einst den Norden Europas beherrschten. Dieses Volk ist perfekt mit ihren starken Waffen für den Nahkampf ausgerüstet. Das Nordvolk hat einen Siegeswillen und den Mut von ihren Gegner nicht zurückzuweichen. Außerdem sind sie Meister der Metallverarbeitung, die kriegerische Waffen schaffen und ebenso auch stählerne Rüstungen. Der größte Pluspunkt dieses Volkes ist auf jeden Fall der Nahkampf. Da sind sie nahezu unbezwingbar.
Die Wüstenreiter! (spielbar)
Dieses Volk dürfte ihren Ursprung mit den Ägyptern, bzw. irgendeinem Wüstenvolk aus der Sahara haben. Die Wüstenreiter lieben die Natur und leben auch mit dieser im Einklang. Das Leben dieses Volkes wird mit einer Menge von Urzeitkreaturen geprägt, da die Wüstenreiter die Nomaden der Parawelt darstellen. Riesige Saurier dienen als Transport und auch Kampfeinheit, daher ist mit diesem Volk im Kampf nicht zu spaßen.
Der Drachen-Clan! (spielbar)
Der Clan der Drachen, oder auch Drachen-Clan hat auf jeden Fall einen asiatischen Ursprung. Vermutlich aus der Zeit von Dschingis-Khan. Dieses Volk hat den höchsten technischen Fortschritt und es ist versessen darauf ihre technischen Fortschritte immer auf den neuesten Stand zu bringen. Der Frontalangriff ist nicht die Stärke dieses Volkes, da sie jeden Angriff Schritt für Schritt angehen und auch in der Kriegsführung sehr viel überlegen. Die Defensive ist ihre Stärke, wobei dieses Volk nie als erstes angreift. Fallen und die hohe Kunst der Abwehr zählt zu den charakteristischen Eigenschaften dieses Volkes.
Die SEAS! (nicht spielbar)
SEAS = Society of Exact Alternative Sciences, in deutsch Gesellschaft für exakte Alternativwissenschaften. Der Leiter dieser Gesellschaft ist der skrupellose Jarvis Babbit. Er lockte die drei Wissenschaftler in die Parawelt, da er von Anfang an wusste, dass es unmöglich ist die Ziele die er anstrebte alleine zu verwirklichen. Die SEAS ist eine reine militärische Gruppe, mit dem technisch größten Fortschritt der Parawelt. Legenden berichten von phantastischen Kampfeinheiten, mit denen sie durch die Parawelt reisen.
Die Barbaren! (nicht spielbar)
Die Barbaren sind mit dem Nordvolk vergleichbar. Das liegt vermutlich in der Abstammung, oder auch mit dem verwechselbarem Aussehen, doch verwechseln sollte man diese beiden Völker auf keinen Fall. Das Nordvolk würde nicht grundlos zur Waffe greifen und es kämpft nur wenn es wirklich sein muss. Bei den Barbaren ist das total anders, dieses Volk kennt nur den Kampf, bzw. den Krieg. Es ist total skrupellos und es ist immer auf Gewalt aus. Es gibt keine Gräueltat, die dieses Volk noch nicht ausgezeichnet hat.
Freilebende Tiere in Paraworld!
Die Tiere dienen in diesem Strategiespiel nicht nur als Nahrungsquelle sondern können sich auch nach kurzer Zeit als Feinde herausstellen und euer Volk mutwillig angreifen. Egal ob Pflanzen, oder Fleischfresser, in Paraworld ist alles vertreten was in der Urzeit Rang und Namen hatte. Bei den bekannten Pflanzenfressern zum Beispiel: Brachiosaurus, Triceratops, Stegosaurus, oder auch den Iguanodon. Bei den Fleischfressern sind unter anderem folgende Saurier am Start: Tyrannosaurus Rex, Allosaurus, Velociraptor, oder auch der Allosaurs. Natürlich bietet die Natur in Paraworld noch viel mehr Pflanzen und Saurier, lasst euch einfach überraschen.
Kommentar schreiben