Tuning
Schwierige Steuerung
Die Steuerung in dem Spiel wird euch anfangs ziemlich frustrieren. Habt ihr bislang noch keine Renn-Simulation gespielt, wo ihr bereits bei der ersten Steilkurve aus Bahn fliegt? Spätestens bei NASCAR 08 ist es soweit.
Bei EA’s neuer Rennsimulation müsst ihr viel Feingefühl zeigen, um im Rennen zu bleiben. Natürlich solltet ihr auch bei den Überholmanövern aufpassen, denn diese sind auch nicht einfach auszuführen. Bereits der kleinste Fehler kann dazuführen, dass ihr aus dem Rennen seid und für euch die Saison vorbei ist. Da wiederum sollte das unrealistische Schadensmodell angesprochen werden. Bereits eine kleine Abschürfung auf eurer Karosserie macht es euch unmöglich den ersten Platz einzunehmen. Zumindest habe ich es nie geschafft, dann vorne mitzuspielen.
Sollte euer Auto Schäden aufweißen, könnt ihr euch sofort in die Boxengasse begeben. Diese wiederum ist realistisch gestaltet und bietet euch auch alle Hilfen um euer Auto wieder auf Vordermann zu bringen.
NASCAR online
Das Glanzstück in NASCAR 08 ist auf jeden Fall der Online-Modus bzw. der Mehrspielermodus.
Es macht einfach total Spaß gegen einen Freund vor dem TV-Gerät anzutreten bzw. auch online die Rennen gegen menschliche Gegner zu absolvieren.
Außerdem bietet der Online-Modus in NASCAR 08 noch eine Menge an Modi.
Darunter wäre das Quick-Race. Hier könnt ihr über die nächste verfügbare öffentliche Session suchen, um online ein Rennen zu fahren.
In den Lobbys könnt ihr mit anderen NASCAR 08 – Fans der ganzen Welt kommunizieren und auch Einstellungen an eurem Fahrzeug vornehmen.
Ein neuer Aspekt, welcher auch eine Menge Spaß macht, ist „üben während du wartest“.
Sessions können schon gestartet werden noch bevor alle Fahrer beigetreten sind. Wenn ihr beitritt, nachdem ein Gastgeber die Rennsession gestartet hat, gelangt ihr direkt ins Spiel, wo ihr Trainingsrunden fahren könnt, während ihr auf andere Spieler wartet.
Kommentar schreiben