NASCAR 08 (PS 3) - Review
Mit NASCAR 08 bieten die Jungs von EA auch den Fans von Rennsimulationen einen neuen Titel. In den Jahren zuvor konnte die NASCAR – Serie von EA Sports nicht wirklich überzeugen und mit den großen Titeln wie FIFA, NHL oder NBA mithalten. Wir sind alle gespannt ob es dieses Jahr NASCAR 08 schafft, mit den großen Sporttiteln von Electronic Arts mitzuhalten.
Von Gamezoom-Team am 04.11.2007 - 13:31 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

EA Sports

Release

Ende September 2007

Genre

Action

Typ

Vollversion

Webseite

Media (9)

Daytona

Öder Karrieremodus
Der Karrieremodus in NASCAR 08 glänzt wenig und bietet nicht wirklich neue Aspekte im Gegensatz zum Vorjahr. Die wichtigste Neuerung im Karrieremodus ist auf jeden Fall das im Vorhinein angesprochene Fahrzeug-Setup.
Ihr könnt dieses detailliert anpassen. Darunter wären Aspekte wie Radstand, Federung, Spoilererstellung, Getriebeübersetzung und vieles mehr. Ihr werdet noch später merken, dass von der Einstellung eures Fahrzeuges die Saison abhängt.
Dieses Feature klingt nicht schlecht, aber er ist mehr als mühsam. Wenn ihr diese Einstellungen wirklich vor jedem Rennen überdenkt und überarbeitet braucht ihr für ein Rennen im Schnitt zwei Stunden. Dieser Aspekt ist auch mehr frustrierend als aufbauend und somit sinkt auch der Spielspass.
Windschatten
Das Spiel visualisiert den Windschatten der Vorderleute auf Wunsch durch farbliche Linien. So könnt ihr nie den Orientierungssinn verlieren und euch an eure Gegner haften. Von Anfang an führt das dazu, dass die führenden Fahrzeuge einen großen Nachteil haben und sich bereits nach kürzester Zeit erste Positionswechsel ergeben. Es bietet sich des Öfteren an sich zunächst zurückfallen zu lassen und erst kurz vorm Ziel wieder die vorderen Positionen einzunehmen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen