Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS 3) - Review
Die Metal Gear-Reihe fand 1998 auf der PlayStation seinen Beginn, also vor 10 Jahren begann Solid Snake die heimischen Konsolen unsicher zu machen. Schon damals hat der 1. Teil der bekannten Action-Reihe eine Menge an positiver Kritik abbekommen und auch die beiden Nachfolger wurden in den höchsten Tönen gelobt.
Von Gamezoom-Team am 28.06.2008 - 00:36 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Konami

Entwickler

Kojima Productions

Release

12. Juni 2008

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (10)

Sound, Optik und Multiplayer

Tolle Grafik
Die Grafik in dem Spiel sieht toll aus und kann auch mit andren Spitzentiteln der PlayStation 3 mithalten. Actionspiele mit einer so gelungenen Optik gibt es selten, aber Metal Gear Solid: Guns of the Patriots zählt auf jeden Fall dazu. Die Charaktere in dem Spiel sind detailliert und überzeugen durch eine äußerst gelungene Optik. Auch die Landschaften in dem Spiel wissen zu gefallen und machen einen schicken Eindruck. Hideo Kojima hat mit Metal Gear Solid 4 ein optisches Meisterwerk geschaffen, welches durch die tolle Inszenierung überzeugen kann.
Geiler Sound
Harry Gregson Williams kümmerte sich in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots um den Soundtrack, wobei dieser passende Musikstücke aufweißen kann, die immer zum Spielgeschehen passen. Der Soundtrack besteht zum größten Teil aus instrumentalen Klängen, welche prima in Szene gesetzt wurden. Durch den gelungen 5.1-Sound bietet das Spiel auch eine Atmosphäre, die euch vom Hocker hauen wird. Natürlich wurden bezüglich Sound auch die Schusswechsel beachtet. Diese machen einen äußert realistischen Eindruck und geben neben den zig Grafikeffekten auch einen tollen Sound ab.
Metal Gear Online
Der vierte Teil der Metal Gear Solid-Saga bietet nun auch einen Onlinemodus, welcher aber die Erwartungen eines Next Generation Titels nicht erfüllen kann. Der Mehrspielermodus bestand aus einigen Bugs und zeichnete sich durch häufige Systemabstürze aus. Hoffen wir, dass die Entwickler von Konami in nächster Zeit einen Patch via Onlineverbindung in das Spiel einbauen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen