Medieval 2 Total War - Review
Von den Entwicklern des mehrfach preisgekrönten Rome: Total War kommt jetzt ein Strategiespiel für den PC, das in Sachen Umfang und Detailreichtum ganz neue Maßstäbe setzt. Medieval 2: Total War ist der neuste und zugleich beste Titel aus einer der erfolgreichsten Spiele-Serien für den PC. Zeit der Handlung sind die Jahre zwischen 1080 und 1503, eine der prägendsten und zugleich kriegerischsten Perioden der europäischen Geschichte. Medieval 2: Total War versetzt dich mitten in eine turbulente Ära voller religiöser Konflikte, blutiger Schlachten und politischer Intrigen. Kriege toben in Europa, dem Mittleren Osten und schließlich in der Neuen Welt, wo du den mysteriösen Azteken begegnest. Eine umfangreich verbesserte Grafik-Engine erweckt das blutgetränkte Chaos der Schlachtfelder zum Leben, dazu gibt es noch neue Kampfanimationen und Einheiten mit detailliert gestalteten Gesichtern und Rüstungen. Ein komplett überarbeitetes Geländemodell ermöglicht eine noch aufwändigere Darstellung von Schlachtfeldern, Siedlungen und Burgen. Medieval 2 präsentiert das Mittelalter in all seiner Vielseitigkeit und Fülle. Schleudere tote Tiere in belagerte Städte, um Krankheiten zu verbreiten, erpresse oder exekutiere gefangene Edelmänner, lass Töchter in rivalisierende Familien einheiraten, um Allianzen zu sichern und kämpfe in den Kreuzzügen unter dem Banner deiner Religion.
Von Gamezoom-Team am 03.12.2006 - 23:33 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

SEGA

Entwickler

Creative Assembly

Release

Anfang November 2006

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (12)

KI & Multiplayer

Die künstliche Intelligenz hat dazu gelernt!
Die KI verteidigt die Mauern von selbst und greift nebenbei auch noch die gegnerischen Truppen an. Leider klappt das aber nicht immer, denn es gibt den einen, oder anderen KI-Aussetzer bei den Taktik Schlachten. Ihr könnt in Medieval 2 nun auch Einheiten rekrutieren. Das Ganze trägt nun mehr zum hohen Realismusfaktor bei. Wichtig bezüglich KI und Steuerung sind auch die Gilden. Diese tragen für mehr Spielspass dabei. Bestes Beispiel die Gilde der Schwertschmiede, die bessere und neuere Waffen anfertigen. Außerdem wissen diese immer die Schwächen der Gegner. Daher aufpassen, wo ihr die Gilden ansiedelt. Schließlich solltet ihr sie ja nicht gleich verlieren.
Die Jungs von Sega haben die alten Fehler der Seeschlachten leider immer noch nicht ausgemerzt und diese werden immer noch vom Computer ausgerechnet. Dieser Aspekt kann nach mehreren Siegen im letzten Moment extrem nerven, überhaupt wenn eure Truppen laut Statistik besser sind, als die des Gegners.

Verbesserter Mehrspielerbereich
Wurde der Multiplayerbereich im Gegensatz zu Medieval Rome verbessert? Wir erinnern uns alle noch an das billige und schlecht programmierte Menü im Mehrspielerbereich. Auch die Lobby damals war unter aller Sau.
Bei Medieval 2 Total War aber wurde alles verbessert und sieht viel besser aus. Online funkt das Spiel tadellos und es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen. Auch Abstürze gibt es in diesem Bereich keine und die Schlachten rund um den Globus machen einfach total viel Spass. Vielleicht seid ihr der nächste große Feldherr von morgen? Probiert es einfach aus und spielt Medieval 2 Total War online.Auszeichnung/en

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen