Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Mad Catz
Release
Ende 2018
Produkt
Maus
Preis
ab 55,19 Euro
Webseite
Media (6)
Über MadCatz
Unter den beiden Haupt-Maustasten befinden sich hochwertige sowie langlebige Switches (20 Millionen Klicks laut Hersteller), die über einen leichten und direkten Druckpunkt verfügen, was wir während unserer Testphase als überaus positiv empfanden. Insgesamt fünf Teflon-Füßchen an der Unterseite sorgen für eine gute Gleitfähigkeit. Das flexible und textilummantelte USB-Datenkabel ist mit einer Länge von knapp 1,8 Metern recht ordentlich ausgefallen. Für optische Akzente sorgt die rote Beleuchtung (Logo, DPI-Taste und Seite). Die Verarbeitung der Maus selbst überzeugt, hier gibt es nichts zu meckern. Alles passt, nichts knarzt vor sich hin und auch die Spaltmaße sind gut.
Der Nager wurde automatisch unter Windows 7, 8.1 und 10 erkannt. Für den vollen Funktionsumfang muss die Software installiert werden.
Handling
Christoph meint: Präziser Nager zum fairen Preis!
“Die überarbeitete R.A.T. 4+ punktet nicht nur mit einer außergewöhnlichen Optik - auch die hohe Präzision und die saubere Verarbeitungsqualität sprechen für den R.A.T.-Ableger. Der kantige Nager wird in erster Linie Spieler ansprechen, die mal was abseits von Logitech, Razer und Co. probieren möchten. Enttäuschte Gesichter wird es garantiert nicht geben - die R.A.T. 4+ kann locker mit der Konkurrenz mithalten. Lediglich Linkshänder können die Maus bedenkenlos im Regal stehen lassen.
Kommentar schreiben