Hired Guns: The Jagged Edge (PC) - Review
Die Jahre des Wartens sind nun endlich vorbei. Mit Hired Guns kommt der dritte Teil der bekannten Spielerserie Jagged Alliance in den Handel und begeistert alte Fans mit neuer Story, Grafik und Atmosphäre.
Von Gamezoom-Team am 14.04.2008 - 23:41 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Peter Games

Entwickler

GFI Russia

Release

Ende März 2008

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (11)

Wichtige Sektoren und Gebiete

Schnell durch und das war‘s?
Das Spiel bietet mehrere Möglichkeiten es zu beenden, es liegt in der Hand des Spielers und seiner Entscheidungen das Ende der Geschichte zu verändern. Zu Beginn habe ich im Namen des Präsidenten Sektor für Sektor erobert und besetzt. Als ich im Sektor Bahnhof angelangt war hatte ich die Chance mich von einem jungen Sänger mit schöner Stimme berieseln zu lassen. Doch sein Lied hörte sich eher nach einem Bündnisangebot an. Das Lied handelte von der ungerechten Behandlung des Volkes unter der Herrschaft beider Präsidenten. Er bittet ebenfalls um Hilfe da seine Verbündeten zwar den Willen zum Kämpfen haben, doch es ihnen an Mittel und Ausrüstung fehlt. Nach einem kurzen Ringen mit mir selbst, entschied ich mich dafür den Butsis zu helfen und gemeinsam die Regierungstruppen aus dem Land zu vertreiben. Was ich nicht bedacht habe war die Tatsache, dass mein Auftraggeber mit diesem Bündnis nicht ganz einverstanden sein wird und sich jetzt auch auf der Liste meiner Feinde befindet. Jeder Sektor den ich bis dato befreit hatte waren nun mit den Truppen des Ex-Präsidenten besetzt und befinden sich jetzt in seiner Hand. Mit neuen Verbündeten im Rücken mache ich mich an die Rückeroberung der Sektoren und bin gespannt auf den Ausgang der Geschichte.
Woher nehmen wenn nicht Stehlen?
Wie in jedem modernen Krieg ist das Geld, um für Ausrüstung und Verstärkung zu sorgen, das Wichtigste. In Hired Guns hat der Spieler die Möglichkeit Sektoren wie z.B. Diamantenmine, Hafen, Kraftwerk oder Bahnhof als Einnahmequelle nutzen. Viele Sektoren bieten zusätzliche Ausbaumöglichkeiten, die den Wert des Sektors steigern und das tägliche Einkommen des Spielers bestimmen. Solche Sektoren sind heiß umkämpfte Gebiete da deren Kontrolle die Stärke einer Partei beeinflusst. Ein besonders wichtiger Sektor ist der Flughafen, der es dem Spieler ermöglicht sich sehr schnell zwischen den besetzen Sektoren zu bewegen und mögliche Angriffe feindlicher Truppen abzuwehren oder Sektoren zu verteidigen bzw. anzugreifen. Ebenso dient er als Handelsposten um gewonnene Güter auch ins Ausland zu verschicken und seine Einnahmen somit wieder zu erhöhen. Leider kann man sich dieses Mal mit dem Verkauf der gefundenen Objekte an Händler NPC’s nichts dazu verdienen. Diese sucht man vergebens auf den Sektoren. Wohl oder übel muss man die Gegenstände zurücklassen und seine Leute immer mit dem Neuesten ausstatten. Es gibt auch wieder einen Online Waffen Shop, der immer ein tolles Equipment im Angebot hat und auch zuverlässig und schnell liefert.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen