FIFA 23: Mit Crossplay-Support?
Aktuellen Berichten zufolge könnte die kommende Fußball-Simulation FIFA 23 mit einer Unterstützung des Crossplay-Features ausgeliefert werden. Dies möchte der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben.
Von Christoph Miklos am 01.03.2022 - 15:44 Uhr - Quelle: xfire.com

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

Switch Lite

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

Switch

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Electronic Arts

Release

01.10 2021

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

3

Webseite

Media (13)

Aktuellen Berichten zufolge könnte die kommende Fußball-Simulation FIFA 23 mit einer Unterstützung des Crossplay-Features ausgeliefert werden. Dies möchte der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben.
Auch wenn aufgrund der stockenden Verhandlungen zwischen Electronic Arts und der FIFA weiterhin unklar ist, wie es mit EAs Fußball-Serie weitergehen wird, steht zumindest fest, dass wir im Herbst noch mit FIFA 23 versorgt werden.
Während eine offizielle Ankündigung des neuen Kicks noch auf sich warten lässt, möchte der bekannte Insider Tom Henderson bereits mehr wissen. Eigenen Angaben zufolge möchte Henderson, der in den vergangenen Monaten immer wieder für korrekte Leaks zu haben war, erfahren haben, dass „FIFA 23“ das Crossplay-Feature unterstützen wird. Dadurch wird Spielern und Spielerinnen auf dem PC, den PlayStation-Systemen sowie den Xbox-Plattformen die Möglichkeit geboten, in plattformübergreifenden Matches gegeneinander anzutreten.
Bei der Crossplay-Unterstützung sollen wir es jedoch nicht mit der einzigen Neuerung zu tun haben, die FIFA 23 laut Tom Henderson zu bieten hat. Da der neueste Ableger der langlebigen Reihe aller Voraussicht nach ein paar Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar veröffentlicht wird, soll auch die diesjährige Fußball-WM als entsprechender Modus enthalten sein. Selbiges gilt für die offizielle Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen.
Auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S dürfen wir uns laut Tom Henderson zudem über wichtige Verbesserungen im Bereich der Hypermotion-Technologie freuen. Die Technologie war im Rahmen von FIFA 22 erstmals mit von der Partie und sorgte mit optimierten Animationen und weiteren Features für noch mehr Realismus auf den virtuellen Fußballplätzen dieser Welt. Welche Verbesserungen hier im Detail geboten werden sollen, konnte oder wollte Henderson jedoch nicht bestätigen.
FIFA 23 wird aller Voraussicht nach im Oktober dieses Jahres für den PC, die PlayStation-Plattformen sowie die Xbox-Konsolen erscheinen. Die offizielle Enthüllung der neuen „FIFA“-Ableger fand in den letzten Jahren für gewöhnlich im Rahmen des „EA Play Live“-Events im Juni statt

Kommentar schreiben