In der vergangenen Nacht hat auch Publisher EA seine Geschäftszahlen für das zum 31. März 2022 abgeschlossene Geschäftsjahr 2022 vorgelegt. Wie gewohnt wagte man gegenüber Investoren auch einen Blick in die Zukunft und präsentierte die gegenwärtigen Pläne für das neue Geschäftsjahr, das vom 1. April 2022 bis zum 31. März 2023 läuft.
Nach dem aktuellen F1 22 im ersten Quartal des Geschäftsjahres sollen dann zweiten Geschäftsquartal (Herbst) die alljährlichen FIFA- und Madden-Spiele erscheinen. Für den Jahresabschluss wurden ein neues Need for Speed und das neue NHL bestätigt.
Interessanter wird es dann im vierten Geschäftsquartal, also dem ersten Quartal des Kalenderjahres 2023, denn in diesem Zeitraum sollen gleich fünf Spiele aus dem Hause EA veröffentlicht werden. Eines davon ist das bereits bestätigte neue PGA Tour, dazu gesellen sich aber eben vier bislang nicht öffentlich vorgestellte Titel, zu denen wir wohl im Sommer im Rahmen der EA Play mehr hören dürften.
Es ist von einer "großen IP" die Rede, die bedient werden soll, ebenso einem weiteren Remake, einem Sportspiel sowie einem Partner-Titel.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben