Tormann spielen
"Be a Goalkeeper"
Zu einer der größten Neuerung im Umfang zählt in FIFA 11 der "Be a Goalkepper"-Modus. In diesem Modus spielt ihr einen selbst auserwählten Tormann und könnt mit diesem dann traumhafte Paraden ausüben. Wichtig dabei ist, zur richtigen Zeit den Aktionsknopf am Controller zu drücken. Klingt nicht aufregend, doch durch die komplett neue Spielansicht, bietet der Modus sehr viel Spaß. Wolltet ihr schon immer in der Haut von bekannten deutschen Torhütern, wie Butt, Adler und Neuer stecken? Dann seid ihr in diesem Modus genau richtig!
Überarbeiteter Karrieremodus
Im neu überarbeiteten Karrieremodus von FIFA 11 könnt ihr auswählen, ob ihr nur Spieler oder auch Manager sein wollt. "Be a Pro" und auch "Be a GM" fallen in der diesjährigen Saison weg. Habt ihr erst mal ausgewählt, welche Art von Karriere ihr anstrebt, werden euch dementsprechend die Aufgaben zugeteilt. Als Spieler habt ihr natürlich nur die eigene Karriere im Sinn, wobei euch der Verein egal erscheint. Als Manager müsst ihr euch natürlich um den kompletten Verein kümmern, und habt
wenig Zeit euch mit einzelnen Spielern zu beschäftigen. 15 Jahre stehen euch zur Verfügung, die vorgegebenen Ziele zu erfüllen. Dazu gehören natürlich auch die Vertragsverhandlungen. In FIFA 11 habt ihr ein viel umfangreicheres Spektrum im Bereich Verträge, Finanzen und Gelder. Außerdem befinden sich in FIFA 11 Gegenangebote, getrennte Gespräche mit Verein und Spieler, Kontakt via e-Mail usw. Gelder könnt ihr in der neuen FIFA-Version nur mehr in die Mannschaft selbst stecken, aber nicht mehr wie noch in FIFA 10 in den Verein. Der Karrieremodus ist eine Mischung aus Enttäuschung und Begeisterung, da er viele negative aber auch positive Aspekte aufweisen kann.
Kommentar schreiben