EA SPORTS FIFA 11 erzielt ein Rekordergebnis für den deutschen Videospiel- und Entertainmentmarkt.
Kein anderer Kinofilm, keine Musikveröffentlichung, keine DVD startete erfolgreicher in den ersten Verkaufstagen. Gemessen am Umsatz, der am Veröffentlichungswochenende erzielt wurde, ist FIFA 11 somit der größte Launch im deutschen Entertainmentmarkt. Am ersten Verkaufswochenende wurden deutlich mehr Exemplare der Fußballsimulation FIFA 11 verkauft, als Zuschauer die Bundesligastadien am vergangenen Wochenende besucht haben. International wurden im europäischen und normamerikanischen Einzelhandel bereits mehr als 2,6 Millionen Einheiten verkauft.
An den ersten beiden Tagen nach der Veröffentlichung von FIFA 11 in Europa wurden bereits 11,3 Millionen Partien online absolviert. Alle 27.000 eingetragenen Fußballvereine in Deutschland zusammen bräuchten somit zehn Jahre, um auf diese Anzahl von Spielen zu kommen. Dies unterstreicht die Begeisterung der FIFA-Fans, die sich diesen November bereits über den kostenlosen Onlinemodus EA SPORTS FIFA 11 Ultimate Team freuen können. Der Spielmodus erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben