Call of Duty: Infinite Warfare - Test/Review (+Videos)
Auch in diesem Jahr veröffentlicht Publisher Activision einen neuen Call-of-Duty-Teil.
Von Christoph Miklos am 11.11.2016 - 15:08 Uhr

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Activision

Entwickler

Infinity Ward

Release

04.11 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (8)

Müder Multiplayer

Das jährliche Multiplayer-Update bietet acht Spielmodi, darunter die Klassiker wie Team Deathmatch und Free-for-All und zwölf gut gemachte Maps (Schneelandschaft, Gefecht in einem abgestürzten Raumschiff). Bei der Ausrüstung unseres Soldaten setzt das Entwicklerteam erneut auf das 13-Slot-System. Demnach können wir frei aus diversen Perks, Waffen, Aufsätzen und Fertigkeiten auswählen. Es gibt ein paar neue Fähigkeiten, die aber wenig bis gar nichts am Gameplay verändern. Selbst das Movement (Düsensprünge, Wandläufe) wurde 1:1 aus dem Vorgänger übernommen. Gegenüber dem Vorgänger gibt es zwar die üblichen Detailänderungen bei der Ausrüstung, den Waffen und den sonstigen Extras wie der Verknüpfung von Klassen und Perks. Außerdem setzen die meisten Levels noch etwas mehr auf Wallruns und Doppelsprünge. Alles in allem ähnelt das Spielgefühl sehr den Vorgängern.
Unser Testvideo zum Multiplayer


Zombies
Der diesjährige Zombie-Modus schickt uns nicht in den Weltraum, sondern in einen 80er-Jahre-Vergnügungspark. Dort muss man alleine oder mit drei weiteren Mitspielern möglichst lange gegen untote Horden durchhalten, Extras sammeln, Eingänge verbarrikadieren und Ähnliches. Kleines Highlight: der „Gastauftritt“ von David Hasselhoff.
Versionen
Infinite Warfare ist für Windows-PC (45 Euro), Xbox One und PlayStation 4 (60 Euro) erhältlich. Neben der Standardversion gibt es auch eine teurere Legacy Edition, die als Extra einen Code enthält, mit dem sich Spieler eine grafisch sehr aufwendig überarbeitete Remastered-Version von Modern Warfare inklusive zehn Multiplayermaps herunterladen können.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen