ASUS Crosshair IV Formula Mainboard - Test
Analog zum neuen AMD Phenom II X6 Prozessor (Link zum Testbericht) mit Codenamen Thuban hat AMD die neue 8er-Chipsatz-Serie vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 20.05.2010 - 23:15 Uhr

Technik II, Verarbeitung

Weitere Features
-Q Reset: Mit dem Q-Reset-Knopf wird ein „Soft-Reboot“ erzwungen.
-MemOK!: Schnelltest für Arbeitsspeicher.
-CPU Level Up: Per Knopfdruck den Prozessor um mehrere 100 MHz übertakten.
Der Core Unlocker
Die Core Unlocker Technologie schaltet die deaktivierten CPU Kerne und den CPU Cache der AMD Prozessoren frei. Mit Hilfe des ASUS TurboV Controllers können die Kerne ohne weitere Einstellungen im BIOS aktiviert werden. Per Knopfdruck auf dem Mainboard oder durch einen Hotkey (Nummer 4 während des Hochfahrens gedrückt halten) können Anwender die Leistungsfähigkeit des Prozessors sofort erhöhen. Sobald die Core Unlocker Funktion aktiviert ist, wird die CPU nach versteckten Kernen und Caches durchsucht und schaltet die funktionierenden Kerne für den Anwender frei.
Verarbeitung
Beim ASUS Crosshair IV Formula setzt man auf hochwertige Materialien sowie eine saubere Fertigung. Ein besonderes Augenmerk haben die Ingenieure von ASUS auf die Kondensatoren gelegt, die durch eine strenge Qualitätsprüfung mussten. Die unauffälligen Passivkühler des Mainboards ermöglichen den problemlosen Einbau von größeren Prozessorkühlern (siehe Thermalright IFX-14). Verarbeitungsmängel konnten wir bei unserem Testmuster nicht feststellen.

1 Kommentar

andrege vor 4178 Tagen

Quite great publish, thanks a whole lot for sharing. Do you happen to have an RSS feed I can subscribe to? <a href=http://www.deratizare.net/dezinsectie>dezinsectie deratizare </a>

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen