be quiet! Power Zone 850W - Test/Review (Exklusiv)
Im Zuge der gamescom hat der bekannte Netzteil-Anbieter be quiet! seine neue Netzteil-Serie „Power Zone“ enthüllt.
Von Christoph Miklos am 05.09.2013 - 07:08 Uhr

Fakten

Hersteller

be quiet!

Release

Anfang September 2013

Produkt

Netzteil

Preis

ab 124,06 Euro

Webseite

Media (8)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Kaufempfehlung der Redaktion!

Trotz fairen Preises macht das Power Zone 850W eine sehr gute Figur in unserem Testcenter. Das neue be quiet! Netzteil punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum) und einem vollmodularen Kabelmanagement. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der hauseigene Lüfter, der auch unter Volllast angenehm ruhig bleibt. Kurz gesagt: Gamer und Overclocker können beim Power Zone bedenkenlos zugreifen!

90%
Leistung
9
Technik
9
Ausstattung
9
Temperatur
9
Lautstärke
10
Verarbeitung
8
Preis
9
Richtig gut
  • sehr gute Leistung
  • überzeugende Technik
  • saubere Verarbeitungsqualität
  • vollmodular
  • leiser Lüfter
  • zahlreiche Anschlüsse
  • Länge der Kabel
  • Haswell-Ready
  • fairer Preis
Verbesserungswürdig
  • "nur" 80PLUS-Bronze
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

3 Kommentare

Naennon vor 4246 Tagen

is ja ganz netter Test aber es wäre interessant zu wissen wer dahinter steckt also wie bei den P10 Seasonic oder hier Enhance, FSP, Channel Well der eigentliche Hersteller wäre interessant zu wissen

ich111 vor 4245 Tagen

Toll, ein 105°C Primärkondensator, da so einer überhaupt nicht notwendig ist (Primärseite wird nicht wirklich warm). Die Sekundärseite ist interessant, aber dazu gibts ja außer Single Rail und DC-DC nichts zu lesen. Mein Fazit zum Netzteil: Wer was ordentliches will kauft sich ohnehin ein P10 und wer ein System mit einer Grafikkarte hat und ein vernüftiges Netzteil will ohne viel Geld auszugeben sollte zum E9 greifen. Das Powerzone ist dank Singlerail in den angebotenen Leistungsbereichen nicht ganz ungefährlich. Die Schutzschaltungen lösen erst bei Strömen aus, die deutlich über der Grenze. ab der Kabelbrände auftreten können, aus.

Nr5live vor 4187 Tagen

Was macht das Bronze zertifizierte Netzteil gegenüber ein Platin Netzteil aus ? Ersparniss im jahr ??? bei täglich 4-8h Betrieb ???

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen