XCOM 2 - Test/Review
Drei Jahre ist es her, dass uns Firaxis Games mit der Neuauflage von XCOM als namenloser Commander in den Kampf gegen Invasoren aus dem All warf.
Von Dominik Figl am 08.02.2016 - 12:11 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

2K Games

Entwickler

Firaxis Games

Release

05.02 2016

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

39,99 Euro

Media (11)

Fazit und Wertung

Dominik meint: Herausfordernde Weltrettung mit neuer Story!

XCOM-Veteranen werden sich trotz der umgeschriebenen Geschichte schnell wohlfühlen; denn Firaxis präsentiert uns mit XCOM 2 einen runden Tactic-Shooter, der uns auch ohne bahnbrechende grafische Neuerungen eine eigentlich bekannte Geschichte stimmig neu erzählt. Neulinge könnten von der Vielzahl an Möglichkeiten und zu wählenden Wegen erschlagen werden, aber man lernt schnell. Und XCOM will nicht, dass es leicht ist. XCOM will, dass man die Freiheit der Erde erkämpft.

80%
Grafik
8
Sound
8
Bedienung
7
Spielspaß
9
Atmosphäre
9
Multiplayer
5
Preis/Umfang
9
Richtig gut
  • gut erzählte, stimmige Geschichte
  • rundes Gameplay
  • Customization-Optionen
  • gelungene Atmosphäre
  • herausfordernd
Verbesserungswürdig
  • anfangs unübersichtlich
  • zuweilen hakelige Cursor-Bewegung
  • stark springende Schwierigkeitsgrade
Anforderungen
PC (Minimum):
• Betriebssystem: Windows® 7, 64-bit
• Prozessor: Intel Core 2 Duo E4700 2.6 GHz or AMD Phenom 9950 Quad Core 2.6 GHz
• Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
• Grafik: 1GB ATI Radeon HD 5770, 1GB NVIDIA GeForce GTX 460 or better
• DirectX: Version 11
• Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
• Soundkarte: DirectX compatible sound card
Getestet für
PC
Dominik Figl DF

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen