Einleitung
Wir schreiben Dienstag den 3. April 2007, es steht das Viertelfinale der Champions League vor der Tür, und der FC Bayern München schafft ein glückliches 2:2 gegen den AC Mailand. Somit sind die Halbfinal-Träume der Münchner weiterhin offen.
Aber nicht nur das 2:2 in Mailand zählt zum Highlight des 3. April 2007, denn ich habe das neue Fußballspiel von Electronic Arts in der Hand. Genau ihr habt es erfasst, es handelt sich um UEFA Champions League 07 für die Xbox 360.
Natürlich bietet das Spiel wieder die komplette Lizenz der diesjährigen Champions League Saison. Vorhanden sind alle Spieler und Teams, welche sich für das größte Klubfußballturnier Europas 2006 qualifizierten.
Was bietet das Spiel im Gegensatz zu FIFA 07?
Ganz neu im Spiel ist das integrierte Kartensystem. Diese könnt ihr sammeln, handeln und auch tauschen. Baut mit diesen Sammelstücken euren Traumkader auf und zeigt wer die Nummer 1 in Europa ist. Mit den Mitarbeiter-, Trainings-, Moral-, Fitness- und Heilungs-Karten sorgt ihr für die perfekten Rahmenbedingungen, um so euer ultimatives Team aufzubauen.
In der Champions League-Herausforderug lasst ihr alte, historische Momente des Turniers wieder aufleben. Für Historiker und Nostalgiefreaks ein Traum. Natürlich könnt ihr dann die Ergebnisse der verschiedensten Matches beliebig verändern und selbst bestimmen. Realistische Szenarien der Vergangenheit sind garantiert.
Die Option das Original Champions League Turnier nachzuspielen habt ihr natürlich auch noch. So könnt ihr in den Originalgruppen den jeweiligen Ausgang des Turniers selbst bestimmen. Natürlich könnt ihr auch euer eigenes Turnier selber kreieren.
Ob das neue Fußballspiel von EA Sports besser ist als FIFA 07 und sogar Pro Evolution Soccer 6 vom Thron stoßt, lest ihr am besten in unserem Review.
Kommentar schreiben