Titanfall 2 - Test/Review (+Videos)
2014 lieferten die ehemaligen CoD-Entwickler mit ihrem neuen Studio „Respawn“ einen gelungenen Mehrspieler-Shooter ab - Titanfall.
Von Christoph Miklos am 04.11.2016 - 16:08 Uhr

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

Respawn Entertainment

Release

28.10 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (8)

Flotter Multiplayer

Trotz guter Kampagne wird man wahrscheinlich die meiste Zeit über Titanfall 2 im Multiplayer zocken. Der größte Unterschied zum ersten Titanfall ist das größere Angebot an Fähigkeiten und Ausstattungsoptionen - was neue Taktiken ermöglicht, aber auch die langfristige Motivation durch immer neue freischaltbare Extras erhöht. Neu ist zum Beispiel der Enterhaken, mit dem sich entsprechend ausgestattete Piloten noch freier in den neun zum Start verfügbaren Maps bewegen können. Ein anderes Extra sorgt dafür, dass wir alle Gegner auf der Minimap angezeigt bekommen. Die sogenannten Ticks wiederum sind kleine kugelförmige Drohnen auf Spinnenbeinen, die wir absetzen können und die sich selbstständig den nächsten Gegner suchen und dann explodieren. Da die Entwickler viel Wert auf ein gutes Balancing gelegt haben, ist keines der Extras übermächtig. Ebenfalls Neu: Ab sofort hat man die Auswahl aus sieben Piloten-Typen und sechs Titanen. Zahlreiche Lackierungen und Boni sorgen für viele Individualisierungsmöglichkeiten. Auch erfreulich: Als Pilot kann man nun deutlich flotter die starken Titanen ausschalten.
Zum Launch stehen insgesamt zwölf Spielmodi zur Verfügung. Ein Teil wurde leicht verändert aus dem Vorgänger übernommen und basiert sowieso auf Standards wie Team Deathmatch. Neu und sehr beliebt bei der Community: Bounty Hunt, bei dem wir für den Abschuss von bestimmten Zielen Credits erhalten und die dann in Depots einzahlen können. Der Trick dabei ist, dass Gegner uns überfallen und dabei einen Teil der Credits abknöpfen können.
Unser Testvideo zum Multiplayer

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen