TimeShift (PC) - Review
Schon seit über sechs Jahren werkeln die Entwickler von Saber Interactive an dem Shooter TimeShift.
Von Christoph Miklos am 26.11.2007 - 00:43 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Vivendi Games

Entwickler

Saber Interactive

Release

Ende Oktober 2007

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (30)

Schickes Zeitloch

Hübsche Präsentation
Die erste Version von TimeShift sah sehr verspielt aus und glänzte kaum mit technischen Finessen. In der Neuauflage des Spieles sieht es da gleich ganz anders aus, denn euch erwarten schicke Charaktermodells, eine atmosphärische Umgebung mit scharfen Texturen und zahlreiche Effekte. Sehr gut hat uns der, keineswegs übertriebene, Unschärfeeffekt gefallen und auch das Spiel aus Licht und Schatten weiß zu überzeugen. Viel Mühe haben sich die Entwickler sichtlich bei den verschiedenen Animationen und Wettereffekten gegeben. Das „neue“ TimeShift ist zwar deutlich dunkler und brutaler, doch dafür sieht es auch um vieles besser aus. Angesichts dieser Grafikpracht müsste man sich doch auf sehr hohe Hardwareanforderungen einstellen, oder? Nunja, in den Innenlevels können selbst Mittelklasse-Rechner ohne Probleme eine hohe und sehr konstante FPS-Grenze einhalten, doch in den Außenarealen bricht die Spielleistung enorm ein, und brachte selbst unser Testsystem ordentlich zum Schwitzen. Was auf jeden Fall sehr wichtig ist: man sollte unbedingt den neusten NVIDIA bzw. ATI Grafikkarten-Treiber installiert haben. Ansonsten muss man mit Bluescreens und regelmäßigen Abstürzen leben.
Es macht „BOOM!“
Puncto Hintergrundmucke erwarten euch stimmige bis sehr heftige Heavy-Metal-Tracks, welche fantastisch zum aktuellen Geschehen passen. Recht ordentlich hören sich auch die verschiedenen Waffensounds an, und selbst die deutschen Synchronsprecher haben einen ordentlichen Job gemacht.
Standardkost im Multiplayer-Part
Im Mehrspielermodus von TimeShift dürft ihr euch nur über typische „MP-Standardkost“ a la Death- und Teamdeathmatch freuen. Meistens sind die Server leer und nur selten konnten wir eine volle Partie (bis zu 16 Spieler) miterleben. Während der Onlinegefechte kann man zwar auf die Zeitfeatures und spezielle Granatentypen zurückgreifen, doch trotzdem will nicht so richtig Spannung aufkommen.

1 Kommentar

thomas molterer vor 4192 Tagen

Ich Hätte eine frage zum spiel time Stift es geht um Komplet Lösung wo bei Mission 5 Erdgeschoss mit zwei Variationen wo man mit den kran Portal auf die andere Seite kommen kann nur die Lösungen funktionieren nicht ich habe es schon mehrmals versucht

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen