Thermaltake Pure Plus 12 RGB TT Premium Edition - Test/Review
Speziell für RGB-Fans und Casemodder hat Thermaltake das recht preiswerte Lüfter-Bundle „Pure Plus 12 RGB TT Premium Edition“ auf den Markt gebracht.
Von Christoph Miklos am 31.10.2018 - 05:00 Uhr

Fakten

Hersteller

Thermaltake

Release

September 2018

Produkt

Lüfter

Preis

49,90 Euro

Webseite

Media (5)

Verarbeitung & Technik

Verarbeitung und Technik
Den neuen Thermaltake Pure Plus RGB TT Premium Edition Lüfter gibt es wahlweise als 120er- und 140er-Modell. Die von uns getesteten 120er-Lüfter messen klassische 120 x 120 x 25 mm (B x H x T) und bringen pro Stück 164 Gramm auf die Waage. Der Rahmen und die Rotorblätter sind aus Kunststoff gefertigt - die gummierten Eckelemente reduzieren die Vibration des Lüfters. Hersteller Thermaltake setzt auf ein hydraulisches Lager, das für eine Lebensdauer von über 40.000 Stunden ausgelegt ist. Das Rotor-Design sorgt für einen hohen Anpressdruck und ein ordentliches Fördervolumen (max. 95,9 m³/h). Verarbeitungsmängel konnten wir an unseren Testmustern nicht feststellen. Alle drei Lüfter werden über einen kleinen Controller-Hub angesteuert, der einen 9-Pin USB 2.0- (Mainboard/Lüfter) und einen 4-Pol-Molex-Anschluss (Stromversorgung Controller) besitzt. Das Leuchtverhalten jeder einzelnen LED kann über die TT RGB PLUS App gesteuert werden. Neben der direkten Eingabe über PC oder Smartphone kann die Beleuchtung und Lüfterdrehzahl auch über Sprachsteuerung konfiguriert werden, die zudem auch mit Amazon Alexa kompatibel ist. So kann die Beleuchtung etwa an das lokale Wetter angepasst oder über die Razer Chroma-Software mit Peripherie-Komponenten synchronisiert werden. Preis und Verfügbarkeit
Das Thermaltake Pure Plus 12 RGB TT Premium Edition Paket ist ab sofort für knapp 50 Euro (Stand: 31.10.2018) im Handel erhältlich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen