Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Respawn Entertainment
Release
15.11 2019
Genre
Action-Adventure
Typ
Vollversion
Pegi
16
Webseite
Media (15)
Galerie
Die Entwickler haben sich sichtlich Mühe gegeben, jedes neue Durchqueren anders zu gestalten. Die Feinde sind etwas anders platziert, und es gibt größtenteils gelungene Überraschungen. Was aber stört: Die zahlreichen Gänge und Räume sind arg verwirrend angeordnet. Da hilft auch kein Blick auf die unübersichtliche 3D-Karte, welche von BD-1 eingeblendet wird.
Das Raumschiff Matnis dient als Fortbewegungsmittel zum nächsten Planeten. Neben Zeffo besucht man Kashyyyk, die Heimat der Wookies, und den Planeten Dathomir. Auf den schick gestalteten Planeten trifft man regelmäßig auf Feinde. Zeffo „wirft“ einen unterschiedlich starke Sturmtruppen sowie Riesenratten und anderen Biester entgegen. Bei den Sturmtruppen gibt es natürlich das aus den Filmen bekannte Kanonenfutter, aber auch Eliteeinheiten mit Raketenwerfern und Elektroschockstäben - die damit fast wie Jedi mit seinem Lichtschwert kämpfen und eine echte Herausforderung darstellen.
Wo wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen: Der Schwierigkeitsgrad funktioniert in Jedi Fallen Order nicht wie in den meisten anderen Spielen. Anstatt die Lebenspunkte der Gegner zu erhöhen oder weitere Feinde spawnen zu lassen, bestimmt es hier drei unterschiedliche Variablen:
Abseits dieser kleinen Macken muss man sich darauf einstellen, zumindest ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad, dass man öfters ins digitale Gras beißt. Dann spawnt man automatisch beim nächsten Meditationspunkt. Von dort aus muss man teils recht lange Wege bis zu dem Gegner zurücklegen, der einen besiegt hat. Dieser muss dann einen Schlag abbekommen, um die bis dahin gesammelten Erfahrungspunkte wieder zu erhalten. Die Erfahrungspunkte wiederrum benötigt man zum Freischalten bzw. Verbessern von Jedi-Fertigkeiten.
Technik
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist OK - optimal lässt sich das Spiel aber nur mit dem Gamepad bedienen.
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben