Electronic Arts und Respawn Entertainment könnten womöglich noch im laufenden Jahr 2022 ein Sequel zum Actionspiel Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlichen, obwohl ein solches bis dato noch gar nicht offiziell bestätigt ist. Das jedenfalls legt nun ein neuer Bericht nahe.
Dass dem Gerücht um eine Rückkehr des Jedi-Padawans Cal Kestis durchaus eine Portion Glauben zu schenken sein dürfte, ist der Tatsache geschuldet, dass dieses seinen Ursprung beim für gewöhnlich bestens informierten weil gut vernetzten Jeff Grubb hat. Dieser sprach nun über das unangekündigte Sequel bei Giant Bomb.
Laut Grubb planen Entwickler und Publisher demnach, das Action-Sequel "in signifikanter Art und Weise" noch vor der E3 in diesem Jahr im Juni dieses Jahres vorzustellen. Dadurch soll es den beiden Parteien möglich sein, noch genügend Hype um das Spiel bis zu einem Release gegen Ende des Jahres 2022 aufzubauen.
Gerüchte um ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es nicht zum ersten Mal. Schon Ende 2019 veröffentlichte Entwickler Respawn drei Stellenausschreibungen für das Star-Wars-Team, legte also weiter gehende Arbeiten innerhalb des Sci-Fi-Franchise selbst nahe. Ein Nachfolger wäre zudem insoweit wenig überraschend, als dass der erste Titel gute Kritiken einheimste und auch kommerziell ein Erfolg war: Das Spiel verkaufte sich bis 2020 über 10 Millionen Mal.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben