Steuerung, Grafik, Sound und Multiplayer
Leichte Steuerung, aber dumme Bots
Was uns sehr gut gefallen hat an Star Wars – Battlefront 2, die leichte und eingängige Steuerung.
Auch das fliegen mit einem Raumgleiter ist so einfach wie einen Panzer am Boden zu fahren –hier könnten sich einige Spieletitel was abschauen!
Leider gibt es auch einen Wermutstropfen beim Singleplayer-Part, die Bots sind sogar auf höchsten Schwierigkeitsgrad teilweiße strohdumm und lassen sich reihenweiße abknallen –da hat man es mit echter menschlicher Intelligenz im MP-Modus etwas schwerer.
Grafik und Sound
Die Grafik ist auch bei SW – BF2 nicht am neusten Stand, was aber nicht heißen soll das der Titel eine veraltete Engine besitzt.
Fakt ist halt nur, das die tollen Effekte einfach nicht zur matschigen „Texturenpracht“ passen.
Was die Grafik nur Stellenweiße schafft, nämlich den „WOW-Effekt“, das schafft dafür die bombastische Soundkulisse permanent.
Aus unserem 7.1 Soundsystem klingen die tollen Titelmelodien aus allen Star Wars Filmen und passend dazu, die original Waffensoundeffekte –herrlich!
Mit Menschen macht es mehr Spaß
Kommen wir nun zum Multiplayer, der den Hauptteil des Spieles auszeichnet.
Auf riesigen und lagfreien Servern spielen dutzende „Padawans“ und „Jedimeister“ gegeneinander und egal ob man auf den Heimatplaneten der Wookies kämpft, oder im Weltraum, Battlefront 2 macht immer Spaß und sogar teilweiße süchtig.
Auch wenn der SP-Part die tolle Story und Videosequenzen bietet, so kann nichts in der Welt die tolle „menschliche Intelligenz“ ersetzten ;).
Nettes Feature: wie in Battlefield 2, gibt es auch im Star Wars Ableger eine Rangliste.
Kommentar schreiben