Spiderman 3 – Review
Millionen von Spiderman-Fans stürmten bereits die Kinosäle, um ihren geliebten Spinnenmenschen in seinem dritten Abenteuer zu erleben.
Von Hannes Obermeier am 18.05.2007 - 22:40 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Activision

Entwickler

Beenox

Release

Anfang Mai 2007

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (22)

Einleitung

Millionen von Spiderman-Fans stürmten bereits die Kinosäle, um ihren geliebten Spinnenmenschen in seinem dritten Abenteuer zu erleben. Schon jetzt schlägt der Film Blockbuster wie „Fluch der Karibik“ und der Spiderman-Boom ist nicht zu stoppen. Daher war es ganz logisch, dass sich ein paar fleißige Entwickler an ihre PCs gesetzt haben, um ein Spiel zum Film zu programmieren.
Extrablatt – Spidey retter NY vor Superschurken!
Anders als in den Vorgängerteilen kämpft ihr euch nicht durch ein lineares Abenteur durch, sondern könnt jeder Zeit verschiedene Aufträge annehmen. Ähnlich wie in GTA kann man eine große Metropole, in unserem Fall New York City, erkunden und dabei unzählige Haupt- aber auch Zwischenaufträge absolvieren. Natürlich klaut unser Held keine Vehikel um von A nach B zu kommen, sondern ihr schwingt euch in bester Spiderman-Manier durch NY. Auf einer übersichtlichen Karte sind verschiedene Missionspunkte eingezeichnet und können per Knopfdruck angewählt werden. Danach müsst ihr euch nur noch zum besagten Punkt begeben und schon kann das Abenteuer losgehen. Neben den Hauptmissionen gibt es abwechslungsreiche Zwischenaufgaben. Zum Beispiel Fotos für euren grimmigen Chef knipsen oder die hübsche Freundin von Peter Park rechtzeitig an der Uni abliefern. Natürlich trifft unser Held immer wieder auf bekannte Schurken wie den „Green Goblin“, „Venom“ und „Sandman“. Über 40 Abenteuer müsst ihr überstehen, doch nur eine Handvoll von diesen ziehen Parallelen zum Kinofilm. Die meisten Aufträge orientieren sich nämlich an den bekannten Comicheften. Während des Spiels wird die Story durch sehr pixelig animierte Videos weitererzählt. Nach ca. 12 Stunden hat man sämtliche Mainmissions erledigt und kann gemütlich Bankräuber erledigen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen