Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
CI Games
Entwickler
CI Games
Release
22.11 2019
Genre
Shooter
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Media (6)
Galerie
Das alles fällt jedoch nicht allzu negativ ins Gewicht, da der Fokus ohnehin auf dem Spielgeschehen liegt. Schon kurz nach dem ersten Ladebildschirm wird die wichtigste Neuerung in Contracts bemerkbar: Entwickler CI Games hat sich nämlich von der häufig kritisierten Open-World-Mechanik aus Sniper Ghost Warrior 3 verabschiedet und setzt stattdessen auf insgesamt fünf größere Sandbox-Level mit jeweils mehreren Missionszielen.
Das neue Leveldesign sorgt nicht nur optisch für mehr Abwechslung, sondern auch die Vorgehensweise ändert sich von Auftrag zu Auftrag. In nahezu jeder Mission gibt es mehrere Möglichkeiten, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, sich auf den Kern des Spiels zu konzentrieren - also das Agieren als Scharfschütze.
Die Schwächen
Und wenn wir schon am Meckern sind: Das Spiel ist kein Hingucker. Die Texturen sind matschig, die Grafikeinstellungen dürftig. Es gibt Settings wie „Nachbearbeitung“, „Shading“ und „Shader-Qualität“ mit Einstellungsmöglichkeiten von niedrig bis sehr hoch. Einstellungsmöglichkeiten für Ambient Occlusion oder Anti-Aliasing-Filter fehlen. Das macht Sniper Ghost Warrior Contracts nicht zwingend hässlich, wegen seiner überwältigenden Grafikpracht wird man es aber nicht installieren.
Ähnliche Artikel
Sniper Ghost Warrior Contracts: Complete Edition ab sofort für PlayStation 4 im Handel
vor 4 Jahren
Sniper Ghost Warrior Contracts: Launch Trailer
vor 5 Jahren
Sniper Ghost Warrior Contracts: Kolchak Harbor Gameplay Walkthrough
vor 6 Jahren
Sniper Ghost Warrior Contract: Neues Video liefert Einblicke in Gameplay
vor 6 Jahren
Sniper Ghost Warrior Contracts: Release-Termin und neuer Trailer
vor 6 Jahren
Kommentar schreiben