Shogun 2: Total War - Test/Review
Nachschub für Strategen kommt mit Shogun 2 aus der Total War Reihe.
Von Hannes Obermeier am 25.03.2011 - 04:48 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

SEGA

Entwickler

Creative Assembly

Release

15.03 2011

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (50)

Hübsches Asien

Gewohnte Steuerung
Steuerungstechnisch hat sich nichts geändert. Mit WASD und der Maus verändert man Richtung und Blickwinkel. Menüs sind wieder sauber und sehr übersichtlich aufgeräumt, wenn gleich man nach einer längeren Spielpause nach Napoleon, mit dem Mouse-Cursor suchend unterwegs ist.
Schnee und Regen
Abgesehen von der ohnehin schönen Präsentation, kann man nun vor Schlachtbeginn auch auf besseres Wetter warten. Dazu hat man drei Chancen zur Verfügung. Bedeckt dicker Nebel das Schlachtfeld, kann es sein dass sich das Wetter bei Chance 1 verbessert, oder auch noch weiter verschlechtert, weil Regen oder Schnee einsetzt. Doch egal bei welchem Wetter, wenn sich mal über 1000 Einheiten gegenüberstehen und sich langsam in Marsch setzen, bleibt eine beeindruckende Optik. Vor allem bei stark reingezoomter Ansicht zeigt sich ein detailgetreues Szenario an Waffen und Kriegern, beeindruckend.
Ausgezeichnete Akustik
Wie auch schon bei den anderen Total War Titeln, hat man auch bei Shogun 2 auf eine ausgezeichnete und charaktergetreue Musik großen Wert gelegt. Diverse Intros heben die Atmosphäre und sind darüber hinaus auch noch ansprechend anzusehen. Sämtliche Texte und Beschreibungen werden in Deutsch präsentiert und gesprochen. Multiplayer
Multiplayer-Schlachten über das Internet sind wiederholt ansprechender als der Kampagnen-Modus oder Einzelspiele. Man kann einen Freund zu einem kooperativen Spiel in der Kampagne einladen oder mit bis zu acht Spielern gegeneinander online zocken. Mehrere Modifikationen des Servers sind möglich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen