Sharkoon Skiller Mech SGK2 - Test/Review
Die nächste Mech-Gaming-Tastatur von Sharkoon hört auf den Namen „Skiller Mech SGK2“ und richtet sich an preisbewusste TKL-Zocker.
Von Christoph Miklos am 04.12.2017 - 21:50 Uhr

Fakten

Hersteller

Sharkoon

Release

Oktober 2017

Produkt

Tastatur

Preis

ab 41,77 Euro

Webseite

Media (13)

Ausstattung & Praxis

Ausstattung
Bei der Ausstattung der Skiller Mech SGK2 fährt Sharkoon etwas zurück. Die Tastatur besitzt zwar fünf dedizierte Makro-Tasten aber dafür keine zusätzlichen Media-Tasten oder Anschlussmöglichkeiten (USB, Audio). Mediafunktionen stehen per Doppeltasten-Funktion zur Verfügung (F1 bis F12). Die Funktionen der Pfeiltasten können gegen die der WASD-Tasten getauscht werden. Die weiße Hintergrundbeleuchtung der Tastatur kann in fünf Helligkeitsstufen angepasst werden (33%, 66%, 100%, pulsierend, aus). Eine Taste zur Deaktivierung der Windows-Taste ist ebenfalls vorhanden. Auch können on-the-fly Makrobefehle für die Makrotasten erstellt werden (ohne Software). Hier eine Übersicht aller möglichen Befehle/Funktionen: Die Skiller Mech SGK 2 verfügt über ein effektives Anti-Ghosting, so dass die Nicht-Umsetzung von Tasteneingaben bei einer zu hohen Anzahl gleichzeitiger Befehle Schnee von gestern ist. Theoretisch lassen sich alle Tasten gleichzeitig betätigen, ohne dass dabei Eingaben verschluckt oder Verzögerungen auftreten würden. Dies ist auch dem 1.000-Hz-Controller zu verdanken, der für eine maximal schnelle Übertragung sorgt.
Praxis
Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der „taktische“ Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben. Preis und Verfügbarkeit
Aktuell wandert die Sharkoon Skiller Mech SGK2 wahlweise mit Kailh Blue, Brown oder Red Switches für 42 Euro (Stand: 04.12.2017) über den Ladentisch.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen