Serious Sam 2- Review
He is back, Serious Sam! Vergesst Arnie und Rambo, der wahre Held ist Serious Sam 2 mit seiner Jean und den absolut nicht dazupassenden weißen T-Shirt. Aber abgesehen vom schlechten Styling ist Sam Stone ein wahrer Held, denn sonst hätten ihm nicht zwei alte Außerirdische/Götter kurze Hand entführt und auf die Suche nach fünf Amulettenteilen geschickt (zusammengefügt kann das Amulett Mental, Serious Erzfeind, besiegen).
Von Christoph Miklos am 24.10.2005 - 22:28 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Take 2

Entwickler

2K Games

Release

Bereits erhältlich

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (15)

Wertung

Fazit: Serious Sam 2 ist ein gelungener Fun-Shooter, ohne großer K.I. und Physikspielerein, dafür mit umso größeren Wummen und Gegnermassen

Wow, nach sechs Stunden Non-Stop-Action mit Serious Sam 2 bin ich am Limit, nicht nur das ich 10.238.232.890.000 Gegner erledigen mussten, nein zwischendurch musste ich ständig über die genialen Scherz der Entwickler lachen (der Spielhumor ist grandios).

Serious Sam 2 ist kein Taktik oder Stealth-Shooter sondern ein „Pausenfüller“ zwischen F.E.A.R., Half Life 2 und Co..
Das Motto vom Spiel, einfach Gehirn ausschalten und Spaß haben –und den hatten wir!


Die Grafik ist schick, der Sound passt perfekt, bei den Gegnertypen hat man viel Liebe und Ideen investiert und obendrein gibt es noch coole Fahrzeuge.
Uns fehlte es nur an Innovation, denn bis auf die neue Grafik und den spielbaren Fahrzeugen könnte Serious Sam 2, auch ein Serious Sam 1 ½ sein.

Trotzdem machte das Spiel auch nach den millionsten Gegner noch immer Spaß, wobei man das Spiel maximal zwei Stunden am Stück spielen kann, danach rinnt einen Wortwörtlich das Gehirn aus dem Kopf heraus.
Und solltet ihr den Singleplayer-Part durchhaben, dann könnt ihr die selben Maps noch einmal im Coop-Modus mit einem guten Freund durchspielen.

80%
Grafik
8
Sound
8
Bedienung
9
Spieltiefe
8
Multiplayer
8
Richtig gut
  • schicke Grafik
  • coole Waffen und Gimmicks
  • Fahrzeuge
  • Non-Stop-Action
  • große Welten
  • fetziger Sound
  • geiler Humor
  • gigantische Endbosse
Verbesserungswürdig
  • Physik
  • K.I.?
  • Spieleniveau
Anforderungen
Getestet für
Minimumanforderungen:


Windows 2000/XP

1,5 GHz

256 MB-Ram

Direct X 8.0/8.1 Grafikkarte (Geforce 3, Geforce 4 (nicht MX) und Geforce FX 5200)

DVD-Laufwerk

Soundkarte


Testrechner:
Windows XP SP2

AMD 64 4800+

4 GB DDR 400

SLI 2x Geforce 7800 GTX

DVD-Laufwerk

Audigy 4 Pro
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen