Serious Sam 2- Review
He is back, Serious Sam! Vergesst Arnie und Rambo, der wahre Held ist Serious Sam 2 mit seiner Jean und den absolut nicht dazupassenden weißen T-Shirt. Aber abgesehen vom schlechten Styling ist Sam Stone ein wahrer Held, denn sonst hätten ihm nicht zwei alte Außerirdische/Götter kurze Hand entführt und auf die Suche nach fünf Amulettenteilen geschickt (zusammengefügt kann das Amulett Mental, Serious Erzfeind, besiegen).
Von Christoph Miklos am 24.10.2005 - 22:28 Uhr

Fakten

Plattform

Publisher

Take 2

Entwickler

2K Games

Release

Bereits erhältlich

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (15)

Es geht weiter!


Schräger Humor
Das Dauergeballere wird immer durch, teils witzige, Zwischensequenzen unterbrochen, doch keine Sorge, die Entwickler haben immer viel Humor eingebaut, um den Spieler bei Laune zu halten. Zwei Beispiele für den schrägen Humor der Entwickler:
1.Auf dem „Dschungel-Planeten“ rettet ihr das Dorf der Eingeborenen und als kleines Dankeschön gibt der Häuptling ein Fest für euch. Statt Videoszenen seht ihr nur Fotos auf denen Sam ständig aus einem übergroßen Krug säuft und am letzten Bild macht dann unser Held ein „kleines Schläfchen“.
2.Auf einer Welt der China sehr ähnelt müsst ihr gegen eine Horde von Samuraikrieger kämpfen, doch diese befinden sich auf der drüber liegenden Straßenseite und auf den mittleren Weg, der die Krieger von Sam trennt, sitzt ein alter Mann und da ihr ein Herz für die Alten habt, lasst ihr den weißbärtigen Opa fliehen –blöd ist nur das der „alte Knacker“ sich in Zeitlupe bewegt und es einige Stunden dauert bis er von der Straße weg ist ;-D.
Hin und wieder nehmen die Entwickler auch Duke Nukem auf die Schippe, aber wir wollen nicht zu viel verraten…
Freunde, Feinde, Waffen und Fahrzeuge
Im ersten und zweiten Teil von Serious Sam musstet ihr immer alleine gegen das Böse kämpfen, doch im dritten Teil unterstützen euch immer wieder K.I.-gesteuerte Freude und kämpfen Seite an Seite mit euch gegen die Horden von Gegnern.
Am Ende jedes Levels trefft ihr immer auf einen Mega-Endboss, auch hier haben sich die Entwickler ausgetobt. So kämpft man einmal gegen eine große Biene und ein anderes Mal gegen ein riesiges Monster und wenn wir riesig meinen, dann meinen wir das auch so –manche Gegner sprengten beinahe unseren 19“ TFT….
Um solche Kaliber von Feinden zu erledigen müsst ihr natürlich die entsprechende Wumme bei euch tragen und auch in diesem Bereich hat Serious Sam 2 einiges zu bieten. Vom Doppel-Maschinengewehr, bis hin zum explodierten Papagei, der automatisch Gegner anfliegt, hat Sam alles auf Lager. Auch bekannte Waffen wie der Rocket-Luncher und die Serious-Bomb sind mit von der Partie.
Solltet ihr einmal zu faul zum rennen sein, so gibt es im Spiel, verteilt auf die Welt, verschiedene Fahrzeuge die ihr lenken könnt. So steuert ihr einmal einen Raumgleiter und ein anderes Mal müsst ihr ein stationäres Plasmagewehr nutzen um euch die Gegnerhorden vom Leib zu halten. Uns haben die Fahrzeuge viel Spaß gemacht, vor allem die am Boden, fliegende Untertasse mit Schwertern an der Seite und der Saurier – siehe Screenshotgallerie.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen