Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Release
25.01 2019
Genre
Survival-Horror
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Media (11)
Galerie
Gänsehaut in HD
Positiv erwähnenswert ist zeitgemäße Steuerung. Ja, die Entwickler haben auf die „Panzersteuerung“ des Vorgängers verzichtet und es gibt auch keine feste Kameraperspektive mehr. Ebenfalls erfreulich: Die Bedienung am PC per Maus und Tastatur funktioniert erstklassig.
Als Belohnungen für den Abschluss der insgesamt 87 Herausforderungen winken Konzeptgrafiken, Charaktermodelle, Outfits und sogar Extrawaffen. Nach dem ersten Durchspielen der beiden Kampagnen, die jeweils zwischen sieben und zehn Stunden andauern, schaltet man für Leon und Claire den sogenannten 2. Durchgang frei. Dieser variiert die Ereignisse beider Storys, indem man beispielsweise andere Enden zu Gesicht bekommt. Eine Rückkehr feiern auch die zwei Zusatzmodi mit Hunk und Tofu, die ebenfalls freigespielt werden wollen.
Christoph meint: Ein perfektes Remake eines fantastischen Spieles!
“Als Fan des PS1-Klassikers habe ich mich sofort in der Polizeistation von Raccoon City wohlgefühlt und musste mich immer wieder an meine Erlebnisse aus der Jugend erinnern. Selbst 20 Jahre nach dem ersten Durchspielen fühlten sich viele Elemente (Rätsel, Wege usw.) des Spiels vertraut an. Die Entwickler haben einen fantastischen Job bei der Verschmelzung des alten Spielgefühls mit der neuen Technik gemacht! Als Fan wird man das Resident Evil 2 Remake lieben. Als PC-Zocker wird man die moderne Technik und präzise Steuerung lieben. Und als Nicht-Fan klassischer Survival-Horrorspiele sollte man spätestens an diesem Punkt die Seite schließen…
Kommentar schreiben