ReCore - Test/Review
Seit der E3 2015 freuen wir uns auf ReCore.
Von Dominik Figl am 12.09.2016 - 14:00 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox One

PC

Publisher

Microsoft

Entwickler

Armature Studio

Release

13.09 2016

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

69,99 Euro

Media (6)

Fazit und Wertung

Dominik meint: Die Zukunft der Action-Adventure!

ReCore ist, was es verspricht zu sein. Es fühlt sich an wie das gute, alte Megaman, in dem wir Bulletstormmäßig den Geschossen ausweichen und dabei unsere eigenen Schüsse anbringen, kombiniert mit einem Zelda, in dem wir kleine Rätsel lösen, uns in Dungeons von Raum zu Raum bewegen und Schatztruhen öffnen, um neue Teile für unsere Begleiter zu sammeln. Tatsächlich sind die Action und das Flair dieses Spiels so gut, dass es uns fast schon kränkt, dass man das mit endlosen Ladezeiten zu ruinieren versucht. Wenn ich scheitere, will ich es sofort wieder versuchen und nicht erst noch eine Zwangspause nehmen. Dennoch. Die Welt, die Story, die Steuerung, die Kämpfe und die Dungeons, all das hat uns überzeugt.

90%
Grafik
9
Sound
9
Bedienung
9
Spielspaß
9
Atmosphäre
9
Preis/Umfang
9
Richtig gut
  • gute Welt
  • großartige Atmosphäre
  • gutes Crafting und Level-System
  • gute Dungeons
  • pfiffige Rätsel
  • großartige Kämpfe
Verbesserungswürdig
  • buggende Karte
  • lange Ladezeiten
  • manchmal miese Kameraführung
Anforderungen
• Microsoft Xbox One Konsole

PC (Minimum):
• Windows 10
• Intel Core i5-4460 mit 2,7 GHz oder AMD FX-6300
• 8 GByte Arbeitsspeicher
• GeForce GTX 660 oder Radeon R7 (2 GByte Videospeicher)
• DirectX 11
• 6,5 GByte Downloadgröße
Getestet für
Xbox One
Dominik Figl DF

3 Kommentare

Fritzfantom vor 2992 Tagen

Also dieser Test ist ja ein Witz! Das ganze Netz gibt dem Spiel im Schnitt 6-7 Punkte und bei euch gibt es 9/10? Da lobe ich mir den Text von Beyond Pixels, die seriöse 7/10 hergeben: http://www.beyondpixels.at/recore-xbox-one-im-test/

Christoph Miklos vor 2992 Tagen

Hallo Fritzfantom, Spiele sind wie Filme - die Meinungen gehen immer weiter auseinander. Im ganzen Netz ist aber nicht wahr, denn die Kollegen von ingame.de haben zum Beispiel 8,5 Punkte vergeben (entspricht bei unserem Wertungssystem 9 Punkte).

Dominik Figl vor 2992 Tagen

Hey Fritzfantom, jep, auch wir haben uns die anderen Tests angesehen, aber Spieletests sind, tatsächlich, eine rein subjektive Sache. Jedes Magazin, egal ob beyond pixels, Gamestar, Giga, oder eben wir, versucht natürlich so objektiv wie möglich zu sein, aber Fakt ist nunmal: wenns dem Tester, also dem Schreiber des Artikels, Spaß macht, bekommt es natürlich eine bessere Wertung. Natürlich schreiben wir Fehler, Missstände und Ungereimtheiten auf und überlassen es dem Leser, ob ihm der Spaß die Fehler wert ist, oder eben nicht. Wir hatten Spaß, wir mögen die Welt, das Feeling und den Kampf und das spiegelt sich eben auch in der Wertung wider. Manchmal gibt es eben Ausreisser unter den Magazinen - sowohl in positive, als auch in negative Richtung. Das ist natürlich auch gut so, denn Meinungen und Empfindungen sind verschieden und auch wenn wir darauf hoffen, dass der Leser unserer Einschätzung vertraut, ist es ja gerade ob des subjektiven Empfindens immer gut, sich die Meinung mehrerer Scheiber durchzulesen. Wenn man sie ein wenig kennt, kann man ja auf Dauer durchaus einschätzen, mit wessen Geschmack man am meisten übereinstimmt. Liebe Grüße und viel Spaß noch, Dom

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