Steuerung, Sound&Steam
Hervorragende Fahrphysik
Diverse Fahrhilfen wie ABS, Antischlupfregelung oder Stabilitätskontrolle bei, die in drei Stufen geregelt werden kann zeichnet die neue Simulation von Eidos aus. Die Publisher dachten auch an den alles unterscheidenden Heckantrieb, wie zum Beispiel bei der BMW-Serie. Peugeot und Seat zeichnet der Frontantrieb aus. Realistisch daher, weil teilweise die Rennboliden eins zu eins von der Strecke ausbrechen. Für WTTC würde ich einen Gamepad empfehlen, obwohl sich das Force Feedback noch mehr unterscheidet. Mit einem Lenkrad spürt ihr erst wie wichtig die Steuerung in dem Spiel ist. Das SimBim viel Wert auf Fahrtechnik und Fahrverhalten hält ist uns ohnehin schon bekannt, nur bei diesem neuen Titel ist alles ein bißchen anders als bei GTR zum Vergleich. Schließlich handelt es sich bei Race The Game um Rennwagen um die "nur 300 PS".
0815-Sound
Vom Sound muss ich schlichtweg sagen, waren wir schon Besseres gewohnt. Dieser kommt in dem Spiel irgendwie nicht so richtig rüber. Damit meine ich nicht nur den Motorensound, sondern auch den Sound der Umgebung und die Geräuschekulisse. Weiß nicht woran das liegt!? Eventuell das sich zu GTR wenig verändert hat? Daher auch nur die 80% bezüglich Sound.
Steam-Mode
Über den Steam-Modus gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ihr werdet diesen sicher von anderen bekannten Spielen kennen. Bei uns scheint er sowohl als Pro, als auch als Contra auf. Diese Idee kann sehr hilfreich sein, aber auch extrem nervig sein. Habt ihr keinen Internetanschluss, könnt ihr dieses Spiel vergessen. Die Ladezeiten sind sehr lang, dafür seid ihr aber immer am neusten Stand!
Kommentar schreiben