RIFT: Prime startet Anfang März
Zur Feier des 7. Jahrestags von RIFT enthüllt Trion Worlds, dass RIFT Prime am 7. März starten wird.
Von Christoph Miklos am 22.02.2018 - 18:19 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Trion Worlds

Entwickler

Trion Worlds

Release

04.03 2011

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Media (65)

Zur Feier des 7. Jahrestags von RIFT enthüllt Trion Worlds, dass RIFT Prime am 7. März starten wird.
Der mit Spannung erwartete Progressionsserver gibt den Spielern umfassende RIFT-Inhalte für eine geringe, monatliche Abonnementsgebühr. RIFT-Fans und -Newcomer gleichermaßen können bereits jetzt das Atavus Paket erstehen, das für $29,99 neben dem Prime-Zugang eine große Anzahl weiterer Goodies zu bieten hat.
Das Atavus Paket enthält 30 Tage Stammspieler-Status als Gutschein sowie zwei weitere 15-Tage-Stammspieler-Gutscheine z.B. für Freunde als Vorbereitung auf den Serverstart. Das Paket bietet zudem einen "Umhang der Leere", den Titel „Atavus“, ein „Gepanzerter Weißer Tiger“-Reittier sowie einen "RIFT Prime"-Porträtrahmen. Diese vier Gegenstände sind ausschließlich für den in Prime anzulegenden Charakter gedacht und kommen nur in RIFT Prime zum Einsatz.
Zudem führt Trion Worlds derzeit eine Servernamen-Challenge durch. Vom 23. bis 25. Februar können die Spieler den Hashtag #NameRiftPrime benutzen, um ihre Ideen für den Namen des neuen RIFT Prime-Servers über die RIFT-Foren einzureichen. Vom 26. bis 28. Februar werden die Spieler nach den fünf besten Namen befragt. Der Gewinner wird im wöchentlichen RIFT-Livestream am 2. März bekannt gegeben.
Das Ziel hinter dem Service ist es, den Spielern eine oft gewünschte Alternative zu der Weise zu bieten, in der sie klassische RIFT-Inhalte erleben, die Jahre an Spielzeit füllen. RIFT Prime bringt einen brandneuen Startserver und ein Abo-Modell mit Inhalten, die nach und nach freigeschaltet werden. Die Spieler erleben spannende Inhalte und Erweiterungen, die im Laufe von RIFTs 7 Jahre währender Geschichte geschaffen und veröffentlicht wurden.
In RIFT Prime können aktuell über den Store erhältliche Gegenstände durch Gameplay ergattert werden. Für den Kauf mit Spielwährung und Credits wird es lediglich kosmetische Gegenstände sowie eine kleine Anzahl von Diensten wie Schriftrollen zur Namensänderung oder Versammlungsbanner für Gilden geben (und definitiv keine Lockboxes). Den Abonnenten von RIFT Prime stehen Dutzende existierender Spiel-Updates und -Inhalte sowie regelmäßige Meilensteine und Belohnungen für Erfolge zur Verfügung.
Der neue RIFT Prime-Progressionsserver ist ab 7. März online.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben