Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
505 Games
Entwickler
Overkill Software
Release
08.11 2018
Genre
Shooter
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
59,90 Euro
Media (14)
Galerie
Das Programm verzichtet auf eine erklärende Einführung - man wird einfach ins kalte Wasser gestoßen. Man schlüpft in die Rolle von einem Überlebenden eines Camps in der Nähe von Washington D. C.. Dort startet auch direkt die erste Mission: Man muss mit bis zu drei weiteren Mitstreitern die Basis vor heranschlürfenden Beißern schützen. Nach dieser recht mauen „Einleitung“ darf man die Story-Missionen in Angriff nehmen. In den anderen Aufträgen kämpft man sich im Häuserkampf von Raum zu Raum, baut einen Generator zusammen oder sammelt Einzelteile eines Wasserreinigers. Die Missionsgestaltung ist nicht sonderlich spannend und wird niemanden überraschen. Die einzelnen Missionen führen einen in Vororte, Fabrikanlagen oder in eine Stadt. Erklärt werden die Gameplaymechaniken nicht. Selbst als erfahrener Spieler fühlt man sich von den Entwicklern bzw. vom Programm allein gelassen.
Darüber hinaus hat man oft das Gefühl, dass man viele Spielelemente aus Overkill's The Walking Dead schon in anderen Titel gesehen hat - und das besser. Außerdem schwankt die Qualität der Missionen erheblich. Manchmal werden die Orte für mehrere Missionen einfach recycelt. So verteidigt man dieselbe Basis das eine Mal gegen Zombies, ein anderes Mal gegen plündernde Menschen.
Die klassenspezifischen Fähigkeiten lassen sich ebenfalls ausbauen. So haben bestimmte Klassen die Fähigkeit, Bomben oder Medipacks zu basteln, andere wiederum können elektrische Geräte bedienen. Während der Missionen kann man on-the-fly nützliche Gegenstände herstellen - sofern man ausreichend Ressourcen im Rucksack hat. Übrigens: Ressourcen benötigt man auch um Skills und neue Missionen freizuschalten.
Auf der technischen Seite enttäuscht der Titel: Trotz moderner Unreal 4 Engine muss man mit steifen Animationen, hässlichen Texturen, mauen Effekten und zahlreichen(!) Clippingfehlern leben. Auch die Geräuschkulisse ist im besten Fall mittelmäßig.
Ähnliche Artikel
Overkill's The Walking Dead: Spiel ist am Ende
vor 6 Jahren
Starbreeze: Payday-Macher stehen vor Insolvenz
vor 6 Jahren
OVERKILL’s The Walking Dead: Startet Saison 2 auf Steam
vor 6 Jahren
OVERKILL's The Walking Dead: Für Windows PC erhältlich
vor 6 Jahren
Overkill's The Walking Dead - Vorschau/Preview (+Video)
vor 7 Jahren
Kommentar schreiben